Forum Discussion

midge-zev's avatar
midge-zev
Seasoned Traveler
8 days ago

Deine persönliche Meinung zum TOTY Event?

Am Freitag, den 17.Januar 2025 startete das Team of the Year. Seit dem sind fast zwei Wochen vergangen, in denen aus der Hoffnung heraus tausende Packs geöffnet, unzählige FC Points investiert und Vereine für Spieler-SBCs geleert wurden.

Was ist dein persönliches Fazit zur 14 tägigen Team of the Year Promounabhängig von der Tatsache, ob du vielleicht einen TOTY, eine TOTY-Icon oder ein Spieler aus dem Team der ehrenvollen Erwähnung ziehen könntest. Vordergründig geht es bei meiner Frage also um die Event-Gestaltung, Aufgaben, SBCs, EVOs und Gratis-Boni.

Meine Meinung dazu findest du im Spoiler

Spoiler

Alles in allem hatte ich einen insgesamt positiven Eindruck von diesem Event. Meinen individuellen Eindruck prägten u.a.:

• Wenn auch teilweise sehr zeitaufwendig und “schwitzig”, so prägten meinen Eindruck positiv die 6 an verschiedene Aufgaben gekoppelten Evolutions, mit denen man sich kostenlos einen TOTY-Innenverteidiger mit 92er Rating erstellen konnte.
  • Die gratis Icon-Karte von Zinedine Zidane mit 90er Rating
  • Wenn man die Bedingungen erfüllte und es diesbezüglich keine sonstigen Probleme gab, natürlich die zugehörige Evolution um Zidane auf ein 94er Rating zu bringen.
  • Die TOTY Blueprint Evolution, mit der man sich für 500.000 Münzen oder 1000 FC-Points (ca. 10 €) einen TOTY-Flügelspieler mit 94er Rating kreieren konnte, Ich hatte dafür 86er Ousmane Dembélé gewählt, den ich erst kurz zuvor gezogen hatte.
  • Die diversen TOTY Honourable Mention-Spieler die man sich erspielen konnte, wie:
    90er ST Ademola Lookman für den 50sten Abschluss der Krafting-Upgrade-SBC,
    91er ST Viktor Gyökeres, ● 89er ST Barbra Banda für 10 Draft-Partien & Siege und
    90er ST Georges Mikautadze, ● 90er IV Naomi Girma und ● 89er RV Alistair Johnston
  • Die 92er Gareth Bale TOTY Icon als SBC mit 23 Teil-SBCs (u.a.5x 89er, 5x 88er, 5x 87er). Für diese Legende und diese Karte habe ich sehr gern meinen Verein geleert.
  • Mit Freude abgeschlossen hatte ich ebenfalls die 8 Teil-SBCs der 93er TOTY-Icon von Iker Casillas. .
  • Auch das Angebot an SBCs 83+x10, 82+x20 usw.empfand ich als sehr positiv, um der Hoffnung auf einen TOTY zumindest einen Ansatz zu gewähren, auch wenn bei mir der Inhalt der daraus hervorgehenden Packs eher enttäuschend war. Nur sehr selten waren (zumindest bei mir) darin Walkouts oder ein TOTW enthalten – von TOTY Honourable Mention-Spielern oder gar TOTYs ganz zu schweigen.
  • Ebenfalls positiv erwähnen möchte ich die 10 & 30 Münzen Packs im Shop, auch wenn ihr Erscheinen (Zyklus und Zeitpunkt bei mir auf X1-Ebene) eher willkürlich wirkte. Es gab immer nur entweder oder, jeweils mit der definierten Verfügbarkeit von 24 Stunden. 

Aber egal... denn die bisherigen 13 Tage vergingen wie im Fluge, was darauf hindeutet, dass ich durch die tägliche Jagd nach Packs und Pics gut unterhalten und beschäftigt war. Ich befürchte jedoch, dass es schwer werden dürfte, dieses Niveau zu halten!?

6 Replies

• arasaicul's avatar
    arasaicul
    Rising Traveler
    7 days ago

Toty ist für mich der Höhepunkt von FIFA und auch gleichzeitig das Ende. Gut, das war es eigentlich schon vor 2 Monaten, aber bei diesem Event kommt man gerne nochmal rein. Das Niveau kann EA seit Jahren nicht halten und das Spiel geht dann dahin.

Für mich waren nur die letzten Tage interessant, da der Grind mit 82x20 vorhanden war. Und gerade da sieht man leider auch den Unterschied zu früheren Totys. Die Packs der letzten Jahre waren nicht ansatzweise so gut, aber sie gaben dir am Ende mehr. Die Quantität ist für dieses MMO Erlebnis da, aber die Qualität nicht ansatzweise. Zusätzlich habe ich noch 3 Millionen in die 475k Packs gesteckt und erwähne lieber nicht was am Ende herauskam. Vielleicht 1/5 des Wertes. Und rechnet man dann noch die 294 82x20 und 78 angesparten Packs dazu, kommt man auf einen Wert von mehreren Millionen Coins, bzw. mehreren Tausend Euro. Dort leer auszugehen, in einem Jahresableger ohne Wert...aber ich bin auch nicht die Zielgruppe von EA, deren Ziel es den Wert zu mindern, um Echtgeldkäufe zu fördern. Jeder hat ja die Zahlen des letzten Quartals mitbekommen. Läuft aktuell nicht so gut.

Umfang war sehr gut. Qualität schlecht. Note 3. 

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Traveler
    7 days ago

Moin arasaicul ...  da die "Gefällt mir" Option (zumindest bei mir) nicht zu funktionieren scheint, möchte ich mich wenigstens auf diese Weise bei dir für dein Feedback auf meine Frage bedanken!

Zitat arasaicul  vom 01.02.2025 00:46 Uhr MEZ
    Für mich waren nur die letzten Tage interessant, da der Grind mit 82x20 vorhanden war. Und gerade da sieht man leider auch den Unterschied zu früheren Totys. Die Packs der letzten Jahre waren nicht ansatzweise so gut, aber sie gaben dir am Ende mehr. Die Quantität ist für dieses MMO Erlebnis da, aber die Qualität nicht ansatzweise. Zusätzlich habe ich noch 3 Millionen in die 475k Packs gesteckt und erwähne lieber nicht was am Ende herauskam. Vielleicht 1/5 des Wertes. Und rechnet man dann noch die 294 82x20 und 78 angesparten Packs dazu, kommt man auf einen Wert von mehreren Millionen Coins, bzw. mehreren Tausend Euro. 

Dein Resümee kann ich aus eigenem Erleben absolut nachvollziehen! Gestiegen sind nur die (meist unerfüllte) Hoffung und der Zeitaufwand. Gefühlt würde ich meinen, je mehr Zeit, Kraft und Hoffnung man in Packs, Picks und deren Beschaffung investierte, desto geringer wurde die Chance etwas von Wert zu ziehen!? 

Erstmals letzten Dienstag (den 28.01.) - nach hunderten aufgesparten, erspielten und per SBC abgeschlossenen Packs - konnte ich aus dem Gruppenbonus der TOTY-Tagesanmeldungs-Upgrade-SBC (ein 86+x3 Seltene Goldprofispack) einen TOTY bzw. eine TOTY-Icon ziehen. Wie groß die Freude ist, wenn man eine 1,57 Meter große Japanerin (Aya Miyama) zieht, liegt wohl im Auge des Betrachters!? SIe ist mit gegenwärtig 387.000 Münzen neben Ronald Koeman (312k) die günstigste Karte aus dem TOTY-Icon-Team. Am selben Abend durfte ich (mit 90er Jamal Musiala, 89er TW Mike Maignan und 89er RV Giulia Gwinn) auch noch erstmals gleich drei - ebenfalls die wertetechnisch billigsten - Spieler aus dem TOTY Honourable Mentions -Team ziehen. Wie ich in einigen Streams und Videos sehen konnte, waren insbesondere Giulia Gwinn & Mike Maignan offensichtlich die Karten, die von vielen Nutzern mehrfach gezogen wurden. Verständlich, denn sie waren sinnbildlich nur der Bodensatz vom TOTY Honourable Mentions und kosteten zusammen weniger als Jamal Musiala (der aktuell auch nur 59.000 Münzen kostet)

Am Donnerstagabend überkam mich das Gefühl zum zweiten Mal während des TOTY-Events 5900 FC-Points kaufen und investieren zu wollen, um doch noch einmal die letzte Chance auf einen TOTY wahrzunehmen. Als erstes kaufte ich das TOTY-Icon-/Ehrenvolle-Erwähn.-Garantiepack für 3500 FC Points mit folgender Beschreibung "Enthält garantiert 1 TOTY-Icon- oder TOTY-Ehrenvolle-Erwähnungen-Item. Plus 25 seltene Goldprofi-Items mit 84 oder höher, darunter garantiert 3 mit 86 oder höher. Alle Items sind untauschbar". Welch Freude 😉.... darin enthalten war tatsächlich ein Doppelwalkout mit einer TOTY-Icon! ;) 

Wiederholt Mike Maignan & Aya Miyama! Also eine 92er TOTY-Icon für den SBC-Speicher! Wie man sich da fühlt, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Das dürfte wohl den meisten Nutzern bekannt sein!? Kurz danach öffnete ich noch das Deluxe-TOTY-Ehrenvolle-Erwähn.-Garatiepack für 1500 FC-Points. Was kam raus? Wieder ein Doppelwalkout ... 88er Jan Oblak & ...

• Hallo Midge-Zev……cool dass du mit ins neue Forum gekommen bist.

Kann den Großteil deiner Meinung unterschreiben,nur fand ich es total lächerlich dass unter dem Reiter Challenges nicht einmal eine SBC in der Zeit des Toty aufgetaucht ist, außer den Toppartien natürlich . Das fand ich extrem schwach…..hab auch alles an 82x20 usw mitgenommen aber nichts gezogen, wirklich nichts außer mal insgesamt paar 88er oder auch mal einen Kane…..für vieles fehlte mir auch einfach die Zeit…..Points lade ich keine auf von daher kam ich auch nicht in den Genuss von irgendwelchen Packs die ne Toty Icon usw garantieren………

• Kleie85's avatar
    Kleie85
    New Adventurer
    6 days ago

Hy zusammen! Irgendwie bin ich froh das Toty vorbei ist.Das recraften wurde schon zur Arbeit.Ich hatte knapp 400 ( schlechteste war mit 81 Raiting) Packs gespart und+ recraften der Packs war ich locker bei 800+ Packs die geöffnet wurden.Fazit : 5 Toty-Karten,eine Toty-icon und ca. 11 nominierte ( maignan und gwinn insgesamt 9 mal).Fande dieses Jahr die dropprate von Toty-Icon und nominierte extrem gering.Von Toty-Karten trotz das ich 5 gezogen habe will ich erst gar nicht sprechen.letztes Jahr zog ich meine Amerikanische-Göttin am 1 toty-Tag und dieses Jahr am letzten.Aber wenn ich sehe wieviel Zeit mein Junge investiert hatte und er neben mir saß und ich Toty-Karten gezogen habe und er nix hatte ich nur im hinterkopf: EA bitte gebt ihn eine toty karte ich will auch keine mehr( hatte zu diesem Zeitpunkt 2x toty-Torhüter !!)Donnerstag zog ich dann nachts 3 toty-Karten) Habe dann Freitag nach der Arbeit mit meinen jungen den Grind mit 82x20 weiter gemacht und mein Account links liegen gelassen.ca. 17:15 Uhr wurde er erlöst und hat auch 1 Toty-Karte gezogen. Fazit: Man sieht wie Account abhängig es ist eine Toty-Karte zu ziehen.... PS.: alles ohne Echtgeld/ EA-Points

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Traveler
    6 days ago

Servus😉 Für mich ist das TOTY Event schon lange nicht mehr das was es mal war. Deshalb bin ich schon vorher mit der Erwartungshaltung  nichts zu ziehen reingegangen . Aus 300 Packs insgesamt ist es dann ein Horan HM geworden . Der beste und wohl anstrengenste Teil war der 82 x 20 Grind für mich . Naja  ich freue mich auf die Promo wo "Fifa Legenden" wie u.a. Doumbia ,Gervinho  und Ibarbo kommen sollen ( Grassroot Greats oder Fantasy FC)👌Da könnte EA richtig was einnehmen wenn sie die richtige Spielerauswahl treffen und viele Fifa Spieler wieder zurück ins Spiel holen .

TOTY würde ich ne 5/10 geben 

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Traveler
    5 days ago

Danke auch euch Borussenpower85 , Kleie85  & Bayernhooligan73 , dass ihr dieses Thema mit eurer persönlichen Sicht und Erfahrung belebt habt. Auch mich freut es sehr, wenn ich hinter den technischen Änderungen noch ein paar vertraute Dinge und vor allem vertraute Namen entdecken darf. 

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.928 PostsLatest Activity: 2 hours ago