Deine persönliche Meinung zum TOTY Event?
Am Freitag, den 17.Januar 2025 startete das Team of the Year. Seit dem sind fast zwei Wochen vergangen, in denen aus der Hoffnung heraus tausende Packs geöffnet, unzählige FC Points investiert und Vereine für Spieler-SBCs geleert wurden.
Was ist dein persönliches Fazit zur 14 tägigen Team of the Year Promo – unabhängig von der Tatsache, ob du vielleicht einen TOTY, eine TOTY-Icon oder ein Spieler aus dem Team der ehrenvollen Erwähnung ziehen könntest. Vordergründig geht es bei meiner Frage also um die Event-Gestaltung, Aufgaben, SBCs, EVOs und Gratis-Boni.
Meine Meinung dazu findest du im Spoiler
Alles in allem hatte ich einen insgesamt positiven Eindruck von diesem Event. Meinen individuellen Eindruck prägten u.a.:
- Wenn auch teilweise sehr zeitaufwendig und “schwitzig”, so prägten meinen Eindruck positiv die 6 an verschiedene Aufgaben gekoppelten Evolutions, mit denen man sich kostenlos einen TOTY-Innenverteidiger mit 92er Rating erstellen konnte.
- Die gratis Icon-Karte von Zinedine Zidane mit 90er Rating
- Wenn man die Bedingungen erfüllte und es diesbezüglich keine sonstigen Probleme gab, natürlich die zugehörige Evolution um Zidane auf ein 94er Rating zu bringen.
- Die TOTY Blueprint Evolution, mit der man sich für 500.000 Münzen oder 1000 FC-Points (ca. 10 €) einen TOTY-Flügelspieler mit 94er Rating kreieren konnte, Ich hatte dafür 86er Ousmane Dembélé gewählt, den ich erst kurz zuvor gezogen hatte.
- Die diversen TOTY Honourable Mention-Spieler die man sich erspielen konnte, wie:
● 90er ST Ademola Lookman für den 50sten Abschluss der Krafting-Upgrade-SBC,
● 91er ST Viktor Gyökeres, ● 89er ST Barbra Banda für 10 Draft-Partien & Siege und
● 90er ST Georges Mikautadze, ● 90er IV Naomi Girma und ● 89er RV Alistair Johnston - Die 92er Gareth Bale TOTY Icon als SBC mit 23 Teil-SBCs (u.a.5x 89er, 5x 88er, 5x 87er). Für diese Legende und diese Karte habe ich sehr gern meinen Verein geleert.
- Mit Freude abgeschlossen hatte ich ebenfalls die 8 Teil-SBCs der 93er TOTY-Icon von Iker Casillas. .
- Auch das Angebot an SBCs 83+x10, 82+x20 usw.empfand ich als sehr positiv, um der Hoffnung auf einen TOTY zumindest einen Ansatz zu gewähren, auch wenn bei mir der Inhalt der daraus hervorgehenden Packs eher enttäuschend war. Nur sehr selten waren (zumindest bei mir) darin Walkouts oder ein TOTW enthalten – von TOTY Honourable Mention-Spielern oder gar TOTYs ganz zu schweigen.
- Ebenfalls positiv erwähnen möchte ich die 10 & 30 Münzen Packs im Shop, auch wenn ihr Erscheinen (Zyklus und Zeitpunkt bei mir auf X1-Ebene) eher willkürlich wirkte. Es gab immer nur entweder oder, jeweils mit der definierten Verfügbarkeit von 24 Stunden.
Aber egal... denn die bisherigen 13 Tage vergingen wie im Fluge, was darauf hindeutet, dass ich durch die tägliche Jagd nach Packs und Pics gut unterhalten und beschäftigt war. Ich befürchte jedoch, dass es schwer werden dürfte, dieses Niveau zu halten!?