Forum Discussion

webprinz's avatar
webprinz
Rising Scout
18 days ago

Der Beweis das EA uns veräppelt

Moin,

mich habe gestern Rivals gespielt und mal wieder versucht aufzusteigen in Division 4, zwei mal stand ich wieder kurz davor doch leider wurde ich mal wieder bestraft… Meine Spieler standen entweder nur auf dem Platz und haben nichts gemacht und bei wichtigen Momenten versagt.

Anstatt zb. Einen Ball zu klären oder überhaupt dort hinzugehen standen sie zu 4 um den Ball und haben diesen komplett ignoriert. Oder sie haben sich kurzerhand zum LKW digitiert, was Drehungen oder sonstiges absolut unmöglich gemacht hat, ganz abgesehen davon das sie auch einfach langsamer waren als die mannhaft vom Gegner und der Stürmer regelmäßig von allen anderen eingeholt wurde.

Abpraller, sind ständig zum Gegner geflogen sodass er es einfacher hatte als ich usw.

Die Kirsche auf der Tore jedoch war das folgende…

der Gegnerische Zidane kommt von hinten und Tackled bzw. rennt in mich rein, anstatt umzufallen oder gestoppt zu werden teleportiert er sich wie Houdini oder David Copperfield durch meinen Spieler nimmt den Ball mit und ist 2 vor meinem Spieler…

So ist das natürlich auch sehr gut und einfach für den Gegner zu gewinnen und entscheidende Tore zu erziehen vor allem wenn es um den Aufstieg in einer Division geht. Hier das Video, ab ca. Sekunde 40 ist die Situation und wenn man sich das ganze langsam anschaut kann man dies sehr gut erkennen.

https://youtu.be/NbMVyrWufAE

Was auch sehr lächerlich war das ich in meinem letzten Spiel 3:0 führe, der Gegner absolut Chancenlos war und klar schlechter und auf einmal machen meine Spieler nur noch Käse in der zweiten Halbzeit, lassen sich wie LKW lenken, spielen Fehlpass um Fehlpass auf 2 Meter und der Gegner kann Easy das 3:0 zu einem 3:4 drehen. Ich mache dann nochmal das 4:4, es geht in die Verlängerung, ich schiesse das 5:4 und dann gehen alle Abpraller, Pässe etc. Zu ihm und er kann in der letzten Sekunde noch das 5:6 schiessen und zum krönenden Abschluss macht er noch das 5:7 weil man ihn tacken kann wie man will und nix passiert.

Mein Kollege beobachtet selbiges wie von mir beschrieben, komisch ist nur das ich in der Champions Quali 4-1 Siege hole und mein Kumpel sogar 5 aber in Rivals schaffen wir nicht mal mehr ein Spiel zu gewinnen… Ja ne ist klar … 

5 Replies

• webprinz's avatar
    webprinz
    Rising Scout
    2 days ago

Es spielt aber eine große rolle ob ich ein Single Player spiel spiele oder ein "Multiplayer" spiel welches Competitive Modes bietet wie EA FC, dort haben solche sachen Simpel und einfach nichts verloren! Entweder bin ich schlechter oder besser, aber werde nicht schlechter oder besser gemacht, das ist ein rießiger Unterschied.

Aber man kann sich das Spiel natürlich auch  schön reden.

• In jedem Level-basierten Videospiel ist es Standard, dass die Levelaufstiege/Bossfights erheblich schwieriger als der das reguläre Spiel sind; nicht selten bis hin und über den Rand der Unfairness hinaus. Bei FIFA/FC25 ist dies nicht anders. Bei jedem Rangaufstieg wird die Schwierigkeit erhöht. Da FC25 ein Multiplayer/PvP ist, kann die Stärke des Gegners nicht (wie bei einem NPC) durch das System festgelegt werden, Aus diesem Grund werden einzelne Stat-Bereiche des eigenen Teams variiert (verschlechtert), um den Effekt des vermeintlich unschlagbaren Bossgegners zu simulieren. Der Spieler beweist seine Qualität, indem er den Gegner unter diesen erschwerten Bedingungen besiegt. Wie gesagt: das ist in faktisch jedem Videospiel nicht anders. Ganz simpel 

• cCiIcCo's avatar
    cCiIcCo
    Rising Traveler
    17 days ago

Also bei Rivals bin ich mir absolut sicher, dass man, nicht nur manchmal, gegen Bot Teams spielt. Besonders in den wichtigen Spielen, vor dem Aufstieg oder vor dem nächsten Checkpoint. Letztes Jahr hatte das ein Moderator im englischsprachigen Forum bestätigt, er fügte aber noch hinzu, dass es öfters auf der Old Gen passieren würde. Mir reicht das als Bestätigung. 

Mit deiner Beschreibung bist du nicht alleine, auf YouTube, hier im Forum, im englischsprachigen Forum, Reddit, einfach überall berichten die Leute über die gleichen Probleme. Entweder sind alle in einer Art von kollektiver Paranoia/Psychose, oder die Berichte entsprechen der Realität. Kaum sind die Quartalszahlen verkündet worden, kehrt EA wieder zu deren gewohnten Art zurück. Frei nach Motto, "Kennst du Wayne!?" 

• Ja das Spiel ist der absolute Müll und wir werden nach strich und faden verarscht.

• nofun2025's avatar
    nofun2025
    Seasoned Newcomer
    18 days ago

Jo ist so - in vielen Spielen bin ich deutlich überlegen und verliere weil ich rote Karten bekomme, obwohl der Gegner meilenweit entfernt stand und somit der Gegner stark gemacht wird. Oder man bekommt, natürlich nur aus reinem Zufall Gegner zusortiert, die erheblich stärker sind. Prima sind auch die Gegner die offensichtlich noch über zusätzliche Tackling-Skills verfügen und meine Spieler umrennen und/oder durch Schubser ausser Gefecht setzen ohne dafür jemals belangt zu werden... und NEIN, ich meine nicht das fortges. Verteidigen ;-) Ich habe mich damit abgefunden, dass ich FC25 nur als Beta-Tester gespielt habe. 

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.978 PostsLatest Activity: 33 minutes ago