Forum Discussion

Kleie85's avatar
Kleie85
Rising Vanguard
2 months ago

Der letzte Patch ist die beste Werbung für EA FC26

Hallo zusammen, 

liebe Community und liebe Mods ! 

Endlich haben wir einen richtig guten Patch bekommen,der uns zeigt ,dass EA ein Gameplay noch schlechter machen kann als es schon war!Der bessere Gewinnt sagt man doch immer, aber nicht bei EA! L1 Dreieckspässe zum Stürmer der athletisch Playstyle hat und schon verweigert dein Verteidiger in den Zweikampf zu gehen und schwubs hat man ein Gegentor.

Torwart richtig moven soll belohnt werden aber leider hat der Torwart was dagegen und lässt den Ball so Abprallen( zu 60%), dass der Gegenspieler nur noch ein schieben brauch trotz den playstyle des Torwartes ( das der abgewerte Ball weit geklärt wird).

Erfolgreiche Zweikämpfe werden jetzt von EA extra belohnt! Der Ball geht trotzdem zum Gegenspieler,weil EA deinen Gegenspieler nochmal eine Chance geben möchte es besser zu machen!

Der Schiedsrichter versucht  immer sein bestes aber jeder Schiedsrichter macht Fehler und hat halt mal einen schlechten Tag.Von Elfmeter wo kein Zweikampf war bis hin zu Gelbe/Rote Karten die nur mit L2/R2 durchgeführt werden und man nicht mal letzter man war.

Gegnerauswahl in Rivals kommt mir immer suspekter vor!Hatte einen Gegner der sage und schreibe 1 Std. Spielzeit hatte ( ps4 version / PS5 version 0 Stunden), volles tots Team und dann schon in Division 4 spielt.In seinen Team war sogar ein mbappe und Vini! Ist irgendwie realistisch. Gerade bei der packrate von mbappe!

Server: Werden von Jahr zu Jahr schlechter aber hey !!EA will neue Features rein bringen und damit müssen wir uns glücklich schätzen.Und da müssen wir als Community auch mit den unterirdischen Servern leben!Und sind wir doch mal ehrlich bei manchen animationen im Zweikampf, Ball annahme ,passen oder Schuss kommt einen doch schon ein Lächeln auf den Lippen.

EVOLUTION: viele Evo's sind besser als tots!! Warum sollte man aufladen?! 

Und zu guter letzt kommt das mit Abstand beste Menu was wir von EA bekommen haben. Nach fast 9 Monaten hat es EA immer noch nicht geschafft die menu frezze ob ps4-Version oder ps5-Version  zu beseitigen.

Kurz zu EA FC26: 

Thema Quitten soll bestraft werden!

EA warum Quitten manche,dass Spiel??

Ganz einfach wenn es unlogische Gegentore,Zweikämpfe, Pässe und eure schlechten Server sind versteh ich jeden der Quittet. Oder man führt 2:0 oder 3:0 und dann macht mein Team gar nix mehr und ich bekomme Gegentore die von der schlechten Qualität der Server/ Gameplay abhängigisind!

Kleiner Tipp: besseres Gameplay/ bessere Server und es gibt kaum Quitter.Aber lieber die Quitter bestrafen und das eigentliche Problem aus blenden!!!

Fazit: Seitdem EA und Fifa getrennte Wege gehen ist die Qualität  extrem gesunken.Man sollte auch wieder auf 1 Event pro Monat gehen und nicht jede Woche! 

6 Replies

• Genau so ist es, aber EA interessiert sich nicht wirklich für die Problematik im Gameplay usw., man stellt sich bei EA lieber vor den Spiegel und fragt sich " Haben wir ein Problem ? " , Antwort: " Nein haben wir nicht, denn die Dollars fließen ja !! ". Und dann klopft man sich bei EA dafür bestimmt auch noch gegenseitig auf die Schultern.

• Stimme der Kritik weiterhin zu. Aber ich kann mich da nur wiederholen. Aus welchem Grund sollte EA groß etwas ändern, wenn wir zum release von FC 26 wieder größtenteils alle auf der Matte stehen so wie jedes Jahr immer wieder aufs neue? Hier wird über die ganzen Monate so viel Kritik geäußert (berechtigt) und es wird nichts besser. Und trotzdem ist man im Juni immer noch hier und zockt das Ding. 

Fasse mir da selber an die Nase und kann von mir sagen, dass ich dann auch die Schuld bei mir selber Suchen muss, weshalb das Ding hier von Jahr zu Jahr (in kleinen Schritten) schlechter wird. Mir ist natürlich klar das es durch den Wegfall eines einzigen Gamers keinen anderen Weg bei EA geben wird. Wollte damit nur veranschaulichen, warum wir als Menschheit manchmal auch eigene Schuld daran tragen das Sachen eben so sind wie sie sind 😏

• Stimmt auch, von mir persönlich aber fließt in die Richtung von EA nicht mehr Geld als wie der Kaufpreis für's Spiel und sonst nichts. Es fehlt halt immer noch die fähige Konkurrenz die eben auch noch zusätzlich über die ganzen Lizenzen verfügt. Man muss ja nicht unbedingt UT spielen, man kann ja auch offline bleiben und spielt einfach nur im Anstoß-Modus, eine Meisterschaft von einer der Ligen oder man erstellt sich seine eigenen Turniere.

• Kleie85's avatar
    Kleie85
    Rising Vanguard
    2 months ago

Schlimm ist auch, dass bei so vieler und berechtigter Kritik auch die Mods hier im forum es tot schweigen! Bei uns wird max. 1 EAFC26 wenn nicht sogar keins geholt.Mein Junge hat mit dem Spiel abgeschlossen nachdem er gegen ein E-Sportler in der 89 Minute dass 6:6 geschossen hatte und der Gegner das Spiel geschlossen hat in quali.spiel wurde nicht gewertet. Und mein Junge bekam über ea Connecti hämische Nachrichten.bei uns spielen sehr viele EAFC  ca 30-40 Personen. Davon werden 60% sich NICHT EAFC 26 weil sie die schnautze voll haben.

• icblade's avatar
    icblade
    Seasoned Traveler
    2 months ago

Stimme allem voll und ganz zu. Vorallem habe ich hier in den letzten Wochen nicht ein Wort von einem Kunden hier gelesen, der diese Änderung haben möchte, geschweigedenn in den Sozial Medien irgendwas davon gelesen. Daran sieht man, das EA 0,0 auf die Community hört, da kannst du hier dieses Forum und die Direct Communication Kanäle gleich abschaffen.

Dieses Spiel bzw. Gameplay kann gut sein aber dazu muss EA anfangen großräumig in die eigene Serverstruktur zu investieren. Solange hier nichts passiert, bleibt das Spiel kompletter Schrott und es werden immer Diskussionen geben, egal ob EA das will oder nicht!

• nofun2025's avatar
    nofun2025
    Seasoned Rookie
    2 months ago

Quitten? Ich koste diese großartige Gameplay und das Matchmaking vollständig aus und lege den Controller daneben, damit auch mein Gegner schön mitfeiern kann. Wenn unbedingt quitten, dann bitte das Netzwerkkabel ziehen; somit verhindert man evtl. ingame erhaltene roten Karten. Mir würde für 26 schon reichen, wenn ich alle Entscheidungen ingame selber treffen könnte und nicht von der KI "bevormundet" würde. Das Präzision und Geschwindigkeit wie auch Skills rating-abhängig sind, versteht sich von selbst - aber dann gerne mal die Ratings auch konsequent anwenden und nicht so ramdom wie es in meinen Partien immer wirkt! 

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,436 PostsLatest Activity: 7 seconds ago