Forum Discussion

Prime_Felxfc6's avatar
Prime_Felxfc6
New Novice
3 months ago
Solved

Griddy to Glory Cup

Es gibt ja jetzt einen griddy to glory cup, doch ich kann diesen einfach nicht spielen. Bei "Spielen" gibt es bei mir keine cups. 

Gibt es dafür irgendwelche Voraussetzungen?

Würde mich freuen, wenn ich den R10 und die 5von10 99er picks doch bekommen würde.

Viele Grüße und Danke im voraus 

• Gestern Abend war der Cup da. Er befindet sich im Reiter "Freundschaftsspiele" und ist dort unter den Onlinemodis vorhanden.

Zum Cup selber:

Werde den natürlich auslassen. Von den Spielern hab ich für die kurze Zeit sowieso nix und den bescheuerten Griddy jubel können die sehr gerne behalten. Der ist aus meiner Sicht sowieso nur für die ganzen xxxxxx gemacht 😂

15 Replies

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    3 months ago

Das Ding hier kannst mit Ach und Krach noch Forum nennen. Für mich persönlich  war das früher auch viel viel besser aber wie du schon sagst es wird sich nichts mehr ändern. Ich spiele auch nur noch für die SP ( bin Level 35) und um Precision Shooting  zu üben  weil  es ja im nächsten Teil Standard wird .  Hoffe auch auf SP in Shop Packs  damit man noch eine kleine Pause  bis zum nächsten Teil einlegen kann.

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    3 months ago
    Binos99 schrieb am 2. September 2025 um 10:18 Uhr:

Zum EFIGS-Cup gibt es wohl separate Belohnungen. Für den von dir angesprochenen Spieler muss man nur jeweils 3 Spiele machen. Für die Siege gibt es separate Ziele mit anderen Rewards.

Sehr ärgerlich... wirklich sehr ärgerlich! Ich hatte nur die mit dem Cup verbundenen Tagesaufgaben gesehen, in denen drei Siege erforderlich sind und doch tatsächlich angenommen (wie sonst auch üblich), dass erst mit Erfüllung der jeweiligen Tagesaufgabe (also drei Siegen) die Bedingung für den individuellen Tagespunkt (Liga I, II, III, IV & V) im Komplettpaket erfüllt sind. Dass die täglichen Aufgaben im Pre-Season-EFIGS-Ligen-Komplettpaket aber losgelöst von der Erfüllung der gleichnamigen Tagesaufgaben sind, habe ich nicht erwartet. Blöd gelaufen... denn dieser Cup bietet leider keine Möglichkeit, nach Ablauf der ersten 24 Stunden noch drei Partien mit 6 Spielern der Premier League (war Liga I) nachzuholen. Liga II habe ich gerade 4 Partien gespielt, wovon ich drei gewinnen durfte. 

Egal .... dann bleibt es halt! Würde mich nur noch über Jeremie Frimpong freuen, ob nun als SBC oder in Form einer machbaren Aufgabe, wäre mir egal. Im Season-Pass würden mir auch noch 9700 SP bis Level 40 fehlen. Eine zeitliche Auszeit ist für mich also noch nicht in Sicht.

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    3 months ago

Dein Wunsch wird erfüllt Frimpong kommt als SBC /Obj 😉 hoffe bekommst die Sp noch schnell zusammen und bekommst noch etwas Auszeit .  Würde jetzt aber jedem raten sich mit Precision Shooting zu befassen das erfordert nämlich doch schon viel Eingewöhnung und Übung ( bei mir zumindest aber mittlerweile klappt es schon recht gut )

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    3 months ago
    Borussenpower85 schrieb am 3. September 2025 um 17:10 Uhr:

Dein Wunsch wird erfüllt Frimpong kommt als SBC /Obj 😉 hoffe bekommst die Sp noch schnell zusammen und bekommst noch etwas Auszeit .

Oh... sehr schön! Danke für den Hinweis bezüglich Frimpong. Die Hoffnung wegen der SP hab ich natürlich auch, denn gegenwärtig fühle ich mich ziemlich ausgebrannt.

Beispielsweise stresst das Gameplay vor allem in Squad Battles gegenwärtig extrem! Der Schwierigkeitsgrad Profi fühlt sich stressiger an als Weltklasse und Legende. Jeder Gegner - egal ob 83er, 90er oder 97 Teamrating - dreht völlig am Rad. Hochgeschwindigkeitsballett mit makelloser Bewegungs-, Sprint-, Pass-, Schuss- und Durchsetzungfähigkeit. Die KI dreht sich mit Ball auf kleinstem Raum steller um 360 Grad, als meine Spieler auch nur einen Meter ohne Ball geradeaus laufen können. Während die KI bei meinen Angriffen direkt hinter meinen Spielern steht, noch bevor diese überhaupt einen Pass annehmen können, stehen meine Spieler bei Angriffen der KI mindestens 5-10 Meter von jedem Gegner entfernt, kommen nicht hinterher und bleiben meist einen Meter vor dem Gegner stehen, damit sich die KI noch mit Ball wegdrehen und passen kann. Durchsetzungvermögen gleich Null und die KI bekommt unzählige Abpraller oder Pässe direkt in den Lauf gespielt. 

Man merkt einfach in jeder Sekunde, wie extrem gerade jetzt das Spiel die KI begünstigt. Mein 99er Team scheint die KI besonders zu triggern, wie bei einer aggressiven Spielweise.

Borussenpower85 wschrieb am 3. September 2025 um 17:10 Uhr:

Würde jetzt aber jedem raten sich mit Precision Shooting zu befassen das erfordert nämlich doch schon viel Eingewöhnung und Übung ( bei mir zumindest aber mittlerweile klappt es schon recht gut )

Ich weiß noch nicht, ob ich Lust und Zeit dafür finde, unter den jetzigen Gameplay-Gegbenheiten Precision Shooting noch ausprobieren bzw. üben zu wollen. Wahrscheinlich lasse ich es auf mich zukommen... und regeneriere mich lieber (sofern überhaupt vergönnt) noch ein paar Tage. 

In diesem Sinne wünsche ich ein entspannendes Wochenende. 

• Level 40 erreicht und direkt gelöscht 🤣

Für den zweiten Account spar ich mir den Grind. Wirklich gar keine Lust mehr auf FC25. Für meinen Teil deutlich zu wenig XP für eine LETZTE Season. Um dann nochmal schön den Grinder zu veräppeln bekommt man in der kommenden (letzten) Woche dann wahrscheinlich 5000 XP pro Torschuss.

Es verbleiben 100 ungeöffnete Packs oder so. Das wirkte zum Ende auch komplett ohne Sinn wie da die Belohnungen verteilt wurden. Der Verein platzt auch so aus allen Nähten. Anstelle der sinnlosen Packs wären halt paar XP mehr sinnvoller gewesen. Davon hätte man dann tatsächlich etwas gehabt.

Man könnte sich jetzt zum Abschluss nochmal die Mühe machen und so ein Fazit schreiben, aber dann wiederholt man sich auch nur. Wir (fast immer die gleichen Leute) haben ja in den letzten Monaten schon vieles durchgekaut. Dann lieber in die Zukunft schauen.

Bin zumindest gespannt ob mit FC26 endlich mal der benötigte Richtungswechsel stattfindet und wenn dann auch konsequent. Zu Beginn wäre es zumindest wünschenswert, wenn die Goldkarten nicht wieder so unfassbar schnell entwertet werden. Hoffe auch auf ein gutes Gameplay, wo es nicht wieder ständig Dinge gibt die OP sind und dann nur noch diese Dinge gespammt werden. Oder das es sich wenigstens in Grenzen hält. Wir dürfen gespannt sein.

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,483 PostsLatest Activity: 5 days ago