@Somaru schrieb: das war auf keinen Fall als Angriff gemeint, falls es so rüberkam, tut es mir leid.Ich wollte damit nur ausdrücken, dass manche Features immer noch kommen könnten, selbst wenn es unwahrscheinlich ist, sollte man (oder möchte ich) die Hoffnung nicht aufgeben, da auch ich bisher zu wenig interessante Neurungen entdecke.
Nein, mach dir bitte keine Gedanken! Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich basierend auf meinen persönlichen Erfahrungen keinerlei Hoffnung habe, dass sich am jetzigen Gesamteindruck (wie im Bereich der Übersichtlichkeit und Funktionalität) noch wesendliche Dinge ändern werden. Es wird sich vermutlich auch nichts an der Philosophie, der globalen Struktur der Zuständigkeiten, der firmeninternen Kommunikation oder der Arbeitsweise von EA oder den Community Managern ändern!?
Wenn ich mir allein die Unterforen von EA SPORTS FC 25 hier im AHQ betrachte, dann sehe ich ein ganz anderes Problem - hunderte Beiträge ohne Antworten, unzählige Fragen die vergeblich auf eine individuelle, qualifizierte und vor allem verbindliche Antwort oder Erklärung seitens EA warten! Die Ursachen dafür liegen nicht in der Forensoftware begründet, sondern im deutlichen Abbau der Support-Kanäle, in den fehlenden Möglichkeiten oder Fähigkeiten des Supports, überhaupt Probleme verstehen oder individuelle Lösungen und verbindliche Antworten bieten zu können. Es wird allem Anschein nach meistens nur abgewiesen, vertröstet oder an das AHQ verwiesen. Eine weitere Ursache liegt in der Führung des AHQ begründet, denn kein Community Manager scheint die Notwendigkeit zu erkennen, konstruktiv agierende Nutzer zum Bleiben zu annimieren. EA scheint zu glauben, das AHQ sei ein Selbstläufer..... !? Ist es definitv nicht! Die viele Jahre gewachsene "FIFA Community" wurde mit der Schließung der FIFA-Foren 2023 sogar zerschlagen und das Ganze wurde seitens EA noch groß als "Umzug" deklariert. Bei einem Umzug lässt man aber nicht alle Indizien der eigenen Existenz und des eigenen Wirkens zurück.
Zum Schluss noch ein weiterer Punkt, der meine Skepsis nährt: Vor ungefähr einem Jahr hatte ich in diesem Beitrag darauf hingewiesen, dass Video-Fenster (im Firefox) viel zu klein innerhalb eines Beitrags sind, dass nicht einmal alle Steuerelemente des Players zu sehen sind. Daraufhin kontaktierte mich ein CM per PN und schrieb mir, dass er oder sie das Problem gemeldet hat. Es ist so beschämend, aber die für dieses Forum technisch verantwortlichen Mitarbeiter (Webmaster / Administratoren) haben es innerhalb von 11 Monaten nicht einmal geschafft, ein Video-Fenster auf 100% der Beitragsbreite (ähnlich wie bei Bildern) zu bringen. Als ich diesen Sachverhalt nach Monaten noch einmal erwähnte, wurde ich mal wieder ignoriert. Ach ja... und alte Videos (wie die im oben verlinkten Beitrag) werden wohl nicht in die neuen EA-Foren übernommen! Warum wohl? Wegen der Datenmenge oder weil man dieses Feature grundlegend gestrichen hat?
Wie auch immer... die veränderte Struktur und die vielleicht etwas veränderte Funktionalität in den EA-Foren werden sehr wahrscheinlich nichts an diesen grundlegenden Gegebenheiten und Problemen ändern!? Natürlich bin ich aufgeschlossen genug, um mich auch gern eines Besseren belehren zu lassen.