Forum Discussion

FleiSchBomBe85's avatar
FleiSchBomBe85
Rising Hotshot
3 months ago

Nächstes Event ruiniert

Und wieder hat EA es geschafft ein Event zu ruinieren und gezeigt, dass sie lediglich ein geldgeiler Haufen sind.

Das tots hat absolut keinen Hype mehr und ist das schlechteste seit es UT gibt.

5 Replies

• Joa das Tots wird von EA gefühlt nach Schema F runtergearbeitet wie jede andere belanglose Promo. Nicht nur vom Content her. Die Karten sind auch größtenteils komplett nichts besonderes und das zeigt sich ja auch deutlich an den Spielerpreisen. Hier haben wir quasi ein Leistungsevent und entsprechend sollten die Karten auch aussehen. Früher waren die Totskarten tatsächlich oft richtig gut von den Werten. Gucke nebenbei Stream und gerade ist auch das Thema da. EA versucht auf Krampf immer paar wenige teure Karten reinzupacken, dann paar mittelmäßige und viele billige und für die breite Masse uninteressante Karten. Da stimme ich vollkommen zu. Das hier ist komplett ohne Hype und völlig austauschbar und langweilig ;)

• Major_Ceres0's avatar
    Major_Ceres0
    Seasoned Newcomer
    3 months ago

Das Problem liegt halt auch leider daran, dass es viel zu viele verschiedene Events gibt. Früher war das TOTS halt noch interessant, aber heutzutage hast du schon vor dem TOTS teilweise 95er Karten mit zwei bis drei richtig guten Playstyle+. Es gab da mal Zeiten als man noch Bronze und Silber TOTS Karten hatte und diese waren zum Teil wirklich sehr strong. :D 

• icblade's avatar
    icblade
    Seasoned Traveler
    3 months ago

Dieses Jahr ist das TOTS mit Abstand das schlechteste TOTS das es jemals gab, nicht mal von den Spielerkarten allgemein (ja die sind auch teilweise Müll) sondern wie das Event als Ganzes aufgebaut ist.

SBCs: Die einzigen zwei wirklich guten SBCs die Wählers TOTS rausgekommen sind, sind die beiden Icons. Jede andere Spielersbc ist so weit hinter der Powercurve, da hat fast jeder Spieler schon bessere Karten auf den Positionen zum jetzigen Stand.

Evos: auch komplett hinter der aktuellen Powercurve, es rentiert sich aktuell nicht eine einzige Evo abzuschließen denn der Spieler würde im Verein vergammeln. Selbst die heutige Evo mit dem Silber-ST ist komplett nicht relevant!

Rewards: Wurden vorm TOTS wieder angepasst, aber was man in der WL bekommt ist ja sowas von bodenlos. Damit meine ich nicht die Menge sondern explizit die Red-Picks! Man erschwitzt sich 10-12 Siege für eine reine Frauenauswahl in der die besten Spielerin ein Rating von 93 hat! Das musste ich heute erleben, in beiden Picks nur Frauen zur Auswahl. Es gibt 14 Frauen TOTS und 22 Männer TOTS, allein von der prozentualen Chance ist das nicht nachvollziehbar. Die Picks sind einfach eine riesengroße Verarsche von EA und spiegeln den Fleiß in der WL 0,0 wieder, es macht eig keinen Sinn die WL zu spielen! In meinem Team stehen genau 0 Red Picks, und das bei 10-12 Siegen in der WL bisher.

Upgrades: Das einzige halbwegs positive bei der ganzen Promo sind die Upgradepacks (10x83, 84x7 etc.) ABER warum muss man bei jeder min. einen TOTW abgeben?! Wenn diese gar nicht mehr in Packs zu ziehen sind außer ins SBCs??? Na klar, damit man entweder das Vorratpack kauft oder eben genügend Spieler für die SBC kauft bzw. Shoppacks per Coins oder Points.

Das alles ist nur der Anfang, hier ist noch nicht mal das Gameplay und die Spielstabilität besprochen worden!

Achtung Hinweis: Alles auf Basis meiner eigenen Erfahrung, Ansicht und Spielerlebnis!

• Wirklich freuen tut man sich ja auch nicht mehr. Wenn du mal ne geile Karte untrade in den Rewards (Picks) hast und die dann nicht mal 60k kostet. Es ist einfach von allem zu viel da mittlerweile. Natürlich verdient EA dadurch mittlerweile viel mehr Geld als früher. Und hier wird es keinen Weg zurück mehr geben.

Zusätzlich zu allem anderen nervt es mich auch sehr, dass die erspielbaren Karten mindestens seit EAFC24 einen großen Schritt nach hinten gemacht haben. Früher waren immer mal richtig gute Karten dabei. Mittlerweile sind die Karten ab Zeitpunkt der Verfügbarkeit schon Meilenweit hinterher. Das wurde einfach komplett in den Müll geworfen. Naja aber stimmt. Wir können jetzt ständig neue Upgrades grinden und werden mit den immer gleichen Tots zugeworfen, die es kaum ins Team schaffen, aber dafür in eine SBC... Wenn denn mal irgendwann wieder eine gute kommt ;)

• Hab schon 2 Wochen kein Spiel mehr gemacht . TOTS ist wirklich gefühlt gleichgültig geworden das ist schon traurig. Bundesliga werde ich versuchen soviele wie möglich zu ziehen und danach ist das Spiel sowieso tot 

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,434 PostsLatest Activity: 35 minutes ago