Für die Wochenaufgaben hatte ich gestern wieder ein paar Rush-Partien "absolviert". Wirklich erschreckend, denn dieser Modus bringt wahrhaft eindrucksvoll die Gesamtheit aller niederen menschlichen Eigenschaften zum Ausdruck. Der Modus scheint wie ein Sammelsurium von Ignoranten, Egomanen und Dilettanten, die aus Bequemlichkeit, Eigensinn, Missgunst oder Unfähigkeit nicht den Team-Gedanken hinter diesem Modus erkennen können/wollen.
Man spielt mit irgendwelchen Kindern im Team, die an absoluter Selbstüberschätzung leiden, und offensichtlich zu glauben scheinen, sie seien die großen Macher oder Skiller, die alles und jeden vorführen können. Meist spielen sie nicht ab, laufen sich fest und vergeben die wenigen guten Chancen. Ebenso die Leute, die ständig nur nach vorne rennen und das Verteidigen (selbst bei Ecken des Gegners) anderen überlassen.
So macht es wirklich überhaupt keinen Spaß mehr! Öffentliche Lobbys in Rush sind einfach nur noch eine Katastrophe! Hinzu kommt, dass auch EA nicht gewillt oder befähigt scheint, eine sinnvolle Reglung zur Berücksichtigung der Blockboni und zum Einsatz von EVOs in Rush anzubieten. Ohne klare Reglung kann jeder weiter machen was er will, ohne sich am Team-Gedanken und den grundlegenden Interessen der anderen Mitspieler im jeweiligen Team orientieren zu müssen.
Aus genannten Gründen, durfte ich gestern von 5 gespielten Partien lediglich eine (mit-)gewinnen. In den 5 Partien erzielten die gegnerischen Teams insgesamt 23 Tore und meine "Teams" lediglich nur 12. Wenn man auch gegen private Lobbys gematcht werden sollte, die durch Sprachkommunikaton und gemeinsame Erfahrungen aufeinander abgestimmt sind, dann wundern mich die meisten Niederlagen allerdings nicht mehr.