Forum Discussion
Torwart65 schrieb am 5. Oktober 2025 um 04:41 Uhr:Nachtrag zu den Squad Battles, diese waren ja bisher noch eine ganz gute Gelegenheit mal eine vierstellige Summe an Münzen bei den Rewards zu bekommen, jetzt aber hat man durch diese Chancenlosigkeit gegen Silberteams und Bronzeteams welche man sonst in der Einstellung Weltklasse locker hoch besiegen konnte noch nicht einmal mehr als Casual die Möglichkeit die nötigen Punkte zu holen um den Rang Gold 3 zu erreichen ab wo es erst Münzen zu gewinnen gibt.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Pauschalisierungen und Übertreibungen lassen deine gesamte Aussage fragwürdig erscheinen. Das beste Beispiel dafür ist (Zitat): "Silberteams und Bronzeteams welche man sonst in der Einstellung Weltklasse locker hoch besiegen konnte" Du meinst wahrscheinlich zum Ende von FC 25, mit deinem 96er Team!? Die KI war bereits im letzten Jahr phasenweise sehr unangenehm und schwitzig, gerade zu Beginn, als man als Nutzer nur mit einem relativ schwachen Team antreten konnte.
Aber heute hingegen schaffst du nicht einmal Gold 3? In der letzten Woche benötigte man für Gold 3 lediglich 10.765 SB-Punkte! Selbst wenn du gegen die 16 KI- & 2 präsentierten Teams nur auf Profi spielen würdest, und durch Gegentore und knappe Siege (mit weniger als fünf erzielten Toren) auch nur durchschnittlich 1000 SB-Punkte pro Partie verdienen würdest, dann solltest du dadurch bereits 18.000 SB-Punkte erspielt haben. Bereits ab 14.829 SB-Punkte gab es in der letzten Woche Gold 2 und ab 19.415 sogar Gold 1.
Ich hatte es in der Vergangenheit schon einmal erwähnt: Versuche vielleicht einmal - sofern zeitlich machbar - Squad Battles bereits in den frühen Morgenstunden ab ca. 07:30 Uhr auf der Old-Gen-Ebene (Xbox One oder PS4) deiner Konsole zu spielen. Da spielt es sich von meiner Erfahrung her noch am Besten. Spätestens ab Mittag wird es dann schwieriger. Schlechte Erfahrungen habe ich im letzten Jahr auch gemacht, wenn ich die bis dato noch 12 +2 Spiele über Tage verteilt gespielt hatte. Der Grund dafür waren Titelupdates, die selbst kurz vor ihrer Veröffentlichung (vielleicht durch die Verteilung an die einzelnen Serverstandorte?) negativen Einfluss auf das Verhalten der SB-KI hatten. Im Übrigen in den letzten drei Wochen gab es pro Woche ein Titelupdate, was also auch auf das Verhalten der KI Einfluss genommen haben dürfte!?
... und ja, die SB-KI ist in diesem Jahr noch um ein Vielfaches "stärker" geworden (überdrehter, ausgestattet mit völlig überzogenen Fähigkeiteiten und Freiheiten). Zudem sind mir in FC26 noch keine Bronze-Teams als Gegner angeboten worden, das Niedrigste war ein 68er Gegner. Im Allgemeinen sind aber auch Gegner mit 70 oder einem geringeren Rating viel seltener geworden. Unter den 18 Gegnern der Vorwoche waren ganze drei Teams mit einem Rating unterhalb 71.
Zur gesamten Squad Battles Problematik in FC 26 gibt es aber auch schon einige Themen hier!
Viel Erfolg!
======================================================
Nachtrag: Anbei noch die aktuellen SB-Punkte, die man für den jeweiligen Rang im gerade beendeten SB-Wettbewerb benötigte.
| Elite 1 | 32.203 |
| Elite 2 | 28.224 |
| Elite 3 | 24.934 |
| Gold 1 | 19.626 |
| Gold 2 | 14.656 |
| Gold 3 | 10.292 |
| Silber 1 | 7.233 |
| Silber 2 | 5.277 |
Nicht ganz korrekt-bei FC25 konnte man sich noch in die Elite-Packs spielen, und das NICHT nur mit einer 96er Mannschaft. Bei dieser Version kaum denkbar als Casual-Gamer, da man mit einer 86er Mannschaft gegen eine 69er auf Weltklasse schwerste Probleme und kaum Chancen auf einen hohen Sieg hat. ich habe das 25er übers Jahr fast täglich gespielt-bei FC26 ist es anders. Ich hab kaum noch Bock mehr drauf und spiele es nur noch selten. Ein elendiger Müll, dieses Spiel.
About FC 26 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 5 hours ago
- 5 hours ago
- 9 hours ago
- 10 hours ago