EA – jedes Jahr ein neues Level an Frust!
Also EA schafft es wirklich jedes Jahr aufs Neue, das Unmögliche möglich zu machen.
Kurz zu meinem Fall:
Ich spiele seit über 12 Jahren leidenschaftlich Ultimate Team – jedes Jahr freue ich mich aufs Neue auf den Start. Doch diesmal lief alles anders, und zwar richtig mies.
Ich wurde gehackt. Meine Spieler wurden verkauft, alle Münzen weg – alles, was ich aufgebaut habe, einfach futsch. Natürlich erstmal Schock, aber ich dachte mir: „Okay, kein Problem, EA-Support wird das schon klären – die müssen sowas ja täglich haben.“
Tja… denkste!
Dann ging der Spaß erst richtig los. Mein Konto wurde überprüft – ich dachte, endlich, jetzt sehen sie, dass ich gehackt wurde.
Aber was passiert?
Transfermarkt-Bann! Und das seit mittlerweile über 20 Tagen!
Ich habe natürlich Einspruch eingelegt und mir wurde versichert, dass ich innerhalb von 10 Tagen eine Rückmeldung bekomme.
Heute? Immer noch nichts.
Ich habe den Support inzwischen mehrfach kontaktiert – jedes Mal das gleiche Spiel: Warten, vertröstet werden, und jedes Mal darf man alles wieder von vorne erklären, als würde keiner beim anderen mitlesen.
Ganz ehrlich: So geht man nicht mit Usern um.
Nach 12 Jahren Ultimate Team fühlt es sich aktuell einfach nur respektlos an, wie wenig Interesse EA daran zeigt, seine Community fair zu behandeln.