Forum Discussion

butterslululuu's avatar
butterslululuu
Seasoned Adventurer
6 days ago

FC 26 Fazit eines Casuals

FC 25 habe ich ausgelassen, weil 24 mich so genervt hat, war wohl auch eine gute Entscheidung....

Als Casualspieler, der nicht 10 std am Tag grinden kann u auch nur maximal Liga 7 erreicht, ist es heute für mich vorbei. EA lässt solche Spieler verhungern. Die Rewards ob Rivals oder Squad Battles sind eine Frechheit u man hat Null Fortschritt im Spiel. Man ist auf die Karten angewiesen die man sich leisten kann. Wenn dann diese Karten aber dann auch noch abgeschwächt werden im laufe der zeit, heute wieder ganz krass zu spüren, dann ist es vorbei. Sie wollen dich zwingen Packs zu kaufen, damit  man einigermaßen Konkurrenzfähig ist u nicht immer die alten Karten spielt.

Gameplay: macht im Grunde eigentlich Spaß. Man kann Tore richtig rausspielen, läufe in die Tiefe usw usw... Aber 90 % aller Spieler, spielen Ballette statt Fussball. Spielen kleine 1.50m kleine Frauen, die sich sich so schnell im Kreis kreis kreis drehen u gefühlt eine ganze Mannschaft ausspielen. Man kann so etwas einfach nicht verteidigen u das nimmt die Spielfreude. Sind die Frauen erstmal in 16er Nähe wars das, fast immer Tor durch drehen drehen drehen, aber nicht durch Fussball spielen. 

In den Rewards ( einmal pro woche) kann man genau sagen, wieviel EA gönnt. Es ist immer die eine Karte, die knapp 10 K bringt, der Rest ist schrott. Das hat nix mit Zufall usw zu tun, sondern mit " Kauf Packs, dann haste mehr glück"

Hat man mal einen Walkout u hofft auf eine Teamverbesserung, sieht man einen Zopf u hat schon keinen Bock mehr. Ich will Männer spielen, weil ich die Immersion von Fussball haben will und keine Tanzshow!

Der Grund für den Schlussstrich heute, ob man gewinnt oder verliert, egal.... Man ärgert sich nicht mehr! Früher habe ich mich bei Niederlagen schwarzgeärgert, weil ich wusste das ich länger auf Packs warten musste, weil die Früher auch mal großzügig gefüllt waren. Heute ist es egal ob man verliert, da man weiß das eh nix drin ist, ob Sieg oder Niederlage. Auf Packs zu grinden macht einfach keinen Spaß, weil man merkt, mit welcher Taktik EA die Packs füllt. 

Es sind nur 3, 4 Punkte u das Spiel wäre für mich perfekt.  Würde sogar Packs kaufen, wenn diese ultranervigen Punkte nicht wären, fänd ich dann gar nicht schlimm. Weil wenn man etwas gern spielt, zahlt man ab u an auch mal rein um noch mehr spass zu haben. Da das Spiel so aber überhaupt keinen Spaß macht, warum sollte ich Packs kaufen....... ? 

Dieses Spiel ist für Dämonen u Pros gemacht, aber nicht für Normalos :)....... 

17 Replies

About FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.553 PostsLatest Activity: 2 hours ago