Forum Discussion

druide76's avatar
druide76
New Novice
2 days ago

Meine Erlebnisse mit FC 26 und seinem Kundensupport

Hallo, 

eigentlich ist das hier ein Bugreport und ein Erfahrungsbericht... 😅

Angefangen hat das ganze während des FC Fantasy Turniers mit u.a. dem Ibarbo als Preis.

Während dieses Turnieres, das ja Solo Matchmaking vorgab, musste ich plötzlich gegen Duos antreten.

Davon gibt es Screenshots und Clips, es ist alles nachweisbar. Ich habe darauf hin einen Fall geöffnet da ich meine Spiele, zumindest die die ich so spielen musste, gerne zurück gehabt hätte. Das wäre ja nur richtig so gewesen und sieben Tage vor Ablauf des Turnieres sollten eigentlich die Zeit dafür ausgereicht haben.

Was ist passiert? Nach einem furchtbaren Chat mit Menschen, die anscheinend kaum etwas von Gaming oder diesem Spiel verstehen, sondern eher gefühlte Call Center Mitarbeiter mit dem Auftrag die Kunden möglichst abzuwimmeln sind, sollte der Fall im dafür zuständigen Studio/Team bearbeitet werden, ich würde kontaktiert werden.

Das passierte nicht, stattdessen wurde der Fall nach  drei Tagen mit dem Vermerk: "Keine Lösung verfügbar" geschlossen. 

Ich habe den Fall wieder geöffnet und bis Stand Heute ist nichts passiert. Ich sollte eine Entschädigung dafür bekommen, es war ja in diesem Fall ein unfaires Spielerlebnis. leider habe ich diese auch bis Heute nicht erhalten.

🤷‍♂️

Als nächstes habe ich dann eine Ingame Nachricht von EA erhalten das ich ein falsches Player Icon bekommen habe, ich könne mir das richtige jetzt im Store abholen. Im Store war einfach nichts. Also habe ich auch dazu einen Fall geöffnet. Schließlich hätte ich dieses richtige Player Item gerne. Stand der Dinge bis Heute, das ganze war im März: "Fall geschlossen/keine Lösung verfügbar." Keine Rückmeldung vom Studio, keine Kontaktaufnahme, der Fall wird einfach nach drei Tagen geschlossen. Leider liegen dazu keine Screenshots vor, die Ingame Nachricht sollte aber ohne Probleme in diesem Zusammenhang überprüft werden können. Anscheinend ist das nie passiert, sonst hätte ich wohl mein richtiges Player Item erhalten. Schade.

🤷‍♂️

Weiter ging es dann ca. drei Wochen später, ich habe auf einen Spieler geboten und dieser wahr schon in der Verarbeitung, grün abgehakt. Auch dazu gibt es Screenshots. Ich gehe davon aus, mit meinem allerdings in diesem Bereich doch eher geringeren Sachverstand, das in diesem Fall der Spieler eigentlich schon auf meinen Account transferiert wird, ein höheres Gebot sollte damit nicht mehr erfolgen. Ich kann dann plötzlich nichts mehr machen, alles laggt und dann habe ich den Spieler nicht erhalten. Plötzlich war ein höheres Gebot auf diesen Spieler abgegeben, der sich schon im Transfer auf meinen Account befunden hat. Mit meinem in diesem Sachbereich wie geschrieben geringen Sachverstand vermute ich jetzt das es in diesem Fall nicht ein Server Lag war, 

1 Reply

• sondern das sich ein Trading Bot dazwischen geschoben hat. Ich habe mal gelesen das diese das in den letzten Millisekunden wohl noch tun können, selbst wenn der Handel eigentlich schon abgeschlossen ist. Leider gibt es auch in diesem Fall keine positive Nachricht vom Support, ich habe weder eine Entschädigung noch den Spieler erhalten und es wurde vor allem noch noch einmal mit mir Kontakt aufgenommen um den Fall genauer zu untersuchen trotz das ich meine Vermutung mit dem Trading Bot angegeben habe. 

Schade.

🤷‍♂️

Und Heute ist dann etwas passiert das ich für sehr Sicherheitsrelevant halte. Ich würde das auch hier gar nicht schreiben wenn ich nicht mehrfach dazu aufgefordert worden wäre,

Mein Kollege und ich, wir zocken u.a. auch im Duo, gehen Heute auf unsere Accounts unsere Rival Reward's abholen. Er holt danach seine EVO ab, geht in sein Team, will sich den Spieler angucken und hat plötzlich Original mein Main-Team mit meinem Team-Namen vor der Nase. Er hat dann aus Spaß R9 angewählt und meinte den nehme ich. Ich habe dann gesagt er soll das bitte mal mit einem anderen Spieler probieren um zu gucken ob es geht. Ging zum Glück nicht, sein Game ist danach gecrashed.

Trotzdem haben wir beide, er beim italienischen, ich beim deutschen Support, natürlich einen Fall aufgemacht, das sollte nämlich wohl auf gar keinen Fall möglich sein. Wie kommen meine Teamdaten etc. plötzlich auf seinen Account? Und wenn das passiert, wie weit können Leute das ausnutzen und Sachen machen die man nicht tut? Sorry, sollte jetzt nachdem ich das hier geschrieben habe was passieren möchte ich dazu folgendes schreiben:

"Wir sollen das hier angeben und uns keine Sorgen machen, das wäre nicht Sicherheitsrelevant".

Ich hätte das sonst hier auf gar keinen Fall angegeben.

Mir wurde auch zu den anderen Fällen gesagt das ich diese hier im Forum nochmal darlegen soll.

Habe ich also hiermit erledigt.

Vielleicht hilft es ja weiter und vielleicht werden meine Fälle ja auch nochmal richtig bearbeitet, das wäre fein.

Grüße,

Alex