Forum Discussion

Hackflay's avatar
Hackflay
Newcomer
8 days ago
Solved

Probleme bei fc26 clubs

Hallo euch allen,

Mein Club und ich haben seit einer Woche Probleme, ein Ligaspiel zu finden.

Kann mir da bitte jemand helfen, woran das liegt?

Danke im Voraus

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    22 hours ago

Detonator069​ und Hackflay​, das Problem mit dem Matchmaking wurde inzwischen behoben. Aktualisisert einmal euer Spiel und dann sollte es keine Fehlermeldungen mehr geben. 

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    22 hours ago

Detonator069​ und Hackflay​, das Problem mit dem Matchmaking wurde inzwischen behoben. Aktualisisert einmal euer Spiel und dann sollte es keine Fehlermeldungen mehr geben. 

• Detonator069's avatar
    Detonator069
    New Adventurer
    7 days ago

Danke für den Workaround, aber leider lässt sich nicht jeder davon überzeugen die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu deaktivieren.

Kann ich aber auch verstehen, es ist ja auch Sicherheitsrelevant.

Es ist einfach traurig, dass man in einer Woche das nicht hinbekommt.

• Auch wenn ich kein Community Manager wie EA_Poppy​ bin, so kann ich folgenden Workaround vorschlagen, der hoffentlich auch bei euch und wie schon bei anderen erfolgreich gestestet, vorschlagen:

Auf der EA-Webseite im eigenen Konto anmelden und unter den Sicherheitseinstellungen die Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren. Nachdem wir das bei den betroffenen Clubmitgliedern überprüft beziehungsweise geändert hatten, wurden wieder Gegner gefunden.

Wichtig: Das ist kein offiziell bestätigter Fix von EA, sondern lediglich eine Lösung, die bei uns funktioniert hat. Ich werde in EA Connect weiterhin als offline angezeigt, obwohl das Matchmaking seitdem wieder läuft. Es scheint also weiterhin ein Fehler bei der Kontositzung, der Statusanzeige oder der Verbindung zwischen EA Connect und Pro Clubs zu bestehen.

Trotzdem kann es sich lohnen, diesen Workaround auszuprobieren, bevor man weiter tagelang vergeblich nach Spielen sucht.

Das eigentlich Traurige ist, dass bei solchen Problemen wieder einmal die Community selbst nach Lösungen suchen muss, während ein offizieller Patch erst mit einem späteren Title Update kommen soll. Dass ein kompletter Spielmodus über Tage kaum nutzbar ist und zahlende Spieler auf einen Community-Workaround angewiesen sind, sollte bei einem Spiel dieser Größe nicht normal sein.

Leider ist genau das inzwischen fast schon normal geworden.

EA_Poppy​ vielleicht solltest du diese Erkenntnis, falls du wenigstens hierzu etwas intern an die richtigen Kollegen und Ansprechpartner weiterleiten kannst, den Teams mitteilen, damit die Untersuchungen gezielter erledigt werden können und der notwendige Patch vielleicht doch etwas schneller veröffentlicht werden kann.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen!