Auch wenn ich kein Community Manager wie EA_Poppy bin, so kann ich folgenden Workaround vorschlagen, der hoffentlich auch bei euch und wie schon bei anderen erfolgreich gestestet, vorschlagen:
Auf der EA-Webseite im eigenen Konto anmelden und unter den Sicherheitseinstellungen die Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren. Nachdem wir das bei den betroffenen Clubmitgliedern überprüft beziehungsweise geändert hatten, wurden wieder Gegner gefunden.
Wichtig: Das ist kein offiziell bestätigter Fix von EA, sondern lediglich eine Lösung, die bei uns funktioniert hat. Ich werde in EA Connect weiterhin als offline angezeigt, obwohl das Matchmaking seitdem wieder läuft. Es scheint also weiterhin ein Fehler bei der Kontositzung, der Statusanzeige oder der Verbindung zwischen EA Connect und Pro Clubs zu bestehen.
Trotzdem kann es sich lohnen, diesen Workaround auszuprobieren, bevor man weiter tagelang vergeblich nach Spielen sucht.
Das eigentlich Traurige ist, dass bei solchen Problemen wieder einmal die Community selbst nach Lösungen suchen muss, während ein offizieller Patch erst mit einem späteren Title Update kommen soll. Dass ein kompletter Spielmodus über Tage kaum nutzbar ist und zahlende Spieler auf einen Community-Workaround angewiesen sind, sollte bei einem Spiel dieser Größe nicht normal sein.
Leider ist genau das inzwischen fast schon normal geworden.
EA_Poppy vielleicht solltest du diese Erkenntnis, falls du wenigstens hierzu etwas intern an die richtigen Kollegen und Ansprechpartner weiterleiten kannst, den Teams mitteilen, damit die Untersuchungen gezielter erledigt werden können und der notwendige Patch vielleicht doch etwas schneller veröffentlicht werden kann.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen!