Forum Discussion
1 Reply
- NetzersErbe2 hours agoNew Ace
Da ist leider etwas dran. Inhaltlich ist EA aus meiner Sicht gerade durchaus auf einem interessanten Weg, weil der neue Content viele Spieler wieder motiviert und auch mich persönlich mehr ins Spiel gezogen hat.
Aber genau dann müssen die Server natürlich auch stabil laufen. Wenn durch neuen Content, Tokens, Objectives, Evolutions und neue Rewards die Spielerzahlen deutlich steigen, merkt man sofort, ob die Infrastruktur mithalten kann oder nicht.
Das Problem ist: Selbst guter Content verliert schnell seinen Wert, wenn sich das Gameplay durch Serverlast träge, verzögert oder inkonstant anfühlt. Dann ist es egal, wie spannend die Aufgaben oder Belohnungen sind, weil das eigentliche Spielen keinen sauberen Eindruck mehr macht.
Ich finde also: Ja, der Content geht gerade in eine gute Richtung. Aber wenn EA solche Phasen bewusst erzeugt und viele Spieler gleichzeitig zurück ins Spiel holt, müssen die Server diese Last auch besser auffangen können. Gerade bei einem kompetitiven Spiel ist konstante Gameplayqualität keine Nebensache, sondern die Grundlage.