Forum Discussion

oq5wlhnow2wz's avatar
oq5wlhnow2wz
Seasoned Newcomer
2 months ago

Trotz Quitten keine Wertung

In letzter Zeit erlebe ich immer häufiger, dass Leute die kurz vor Schluss in Saisons hinten liegen und quitten und trotzdem das Spiel nicht gewertet wird. Wie kann das sein? Gibts da irgendwelche Tricks das die Spiele nicht gewertet werden? 
Danke für eure Antworten! 

2 Replies

• oq5wlhnow2wz's avatar
    oq5wlhnow2wz
    Seasoned Newcomer
    23 days ago

Passiert mir auch ständig. Macht keinen Spaß mehr online Saisons zu spielen. Die 70€ um online spielen zu können werde ich mir demnächst sparen  ! Und die Leute, die wissen wie man quittet ohne Wertung werden es hier wohl nicht verraten. 

• Das ist aus meiner Sicht tatsächlich ein echtes Problem und sollte mindestens als Bug geprüft werden.

Wenn ein Spieler kurz vor Schluss ingame quittet bzw. die Anwendung verlässt, müsste das Spiel eigentlich sauber gewertet werden. Wenn solche Spiele dann teilweise nicht zählen, ist das nicht nur ärgerlich, sondern öffnet natürlich Tür und Tor für Missbrauch.

Ich würde das auch nicht als „Trick“ schönreden. Viele machen das vermutlich einfach in der Hoffnung, dass ihre verdiente Niederlage nicht gewertet wird oder der Gegner für seinen Sieg nicht belohnt wird. Das ist für mich ein ziemlich toxisches Verhalten, weil hier bewusst eine Schwäche im Spielsystem ausgenutzt wird — nur damit die eigene Statistik in einem Videospiel besser aussieht.

Ich persönlich versuche, mich davon nicht komplett runterziehen zu lassen. Wenn mir so ein Sieg nicht gewertet wird, hake ich es ab und gehe ins nächste Spiel. Am Ende ist mir ein ehrliches Spiel gegen einen fairen Gegner mehr wert als mich über jemanden aufzuregen, der offenbar nicht einmal eine Niederlage in Online-Saisons akzeptieren kann.

Trotzdem sollte EA das dringend prüfen. Wenn ein Quit in der Schlussphase nicht zuverlässig gewertet wird, ist das kein kleines Komfortproblem, sondern ein Fehler, der den gesamten Online-Modus unfair macht.