Forum Discussion

wernermauk's avatar
wernermauk
Seasoned Newcomer
3 days ago

Abruf Anstoß-Daten scheitert (Xbox, FC 26)

Hallo,

immer wenn ich lokal ein Spiel im Anstoß-Modus spielen möchte, passiert folgendes (Xbox, FC 26):

Ich als Konsoleninhaber (Spieler 1) wähle die Seite aus, kein Problem.

Spieler 2 wählt die andere Seite aus. Er wird aufgefordert, den Controller mit einem Xbox-Profil zu verknüpfen. Das wird erledigt. Nun möchte er die Option "Wähle einen verknüpften Anstoß-Namen" auswählen. Er macht das, dann muss er erneut sein Xbox-Profil auswählen. Dann kommt aber die Fehlermeldung "Abruf der Anstoß-Daten gescheitert".  Es klappt einfach nicht.

Deshalb können wir unsere Matchstatistiken nicht speichern lassen. Die letzten 20 Jahre hat das geklappt bei FIFA/FC. Bitte behebt diesen Fehler, danke. Oder nennt mir einen Lösungsweg.

PS: Bin ich bei meinem Kumpel passiert genau dasselbe, nur andersherum dann eben mit meinem Account, wo ANGEBLICH dann der "Abruf der Anstoß-Daten scheitert". Leute, ich bitte euch, ernsthaft? 2025? EA ... los jetzt. Danke.

Gruß

1 Reply

• Gense85's avatar
    Gense85
    Rising Newcomer
    2 days ago

Hallo, ich habe exakt das selbe Problem und bin über die Suchfunktion auf diese Meldung gekommen. Wir spiel auch auf der Xbox. Um das ganze noch zu ergänzen kommt der Fehler immer, bei der Person die als 2. den Anstoß Namen auswählen will. Wechselt man die Spielleitung, kann der neue Leiter sich Problemlos Anmelden und der Fehler erscheint beim bisher angemeldeten Profil. Bei FC25 läuft es weiterhin ohne Probleme. Auch eine Neuinstallation brachte keine Abhilfe. 

Bitte diesen Bug dringend beheben!

Danke!

Featured Places

Node avatar for FC 26 Technische Fragen

FC 26 Technische Fragen

Probleme mit FC 26? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 2 hours ago
553 Posts