Forum Discussion

germaican1978's avatar
germaican1978
Seasoned Novice
7 months ago
Solved

"Die Server scheinen nicht verfügbar zu sein." PC Version

Seit Samstagmittag ist es nicht möglich irgendein Online Spiel bei FC26 zu spielen, es kommt permanent die Meldung, das die Server scheinbar nicht verfügbar sind und das ihr an dem Problem arbeitet. Es kann doch nicht sein das man für 90 bzw. 100€ für ein Spiel im Early Acces bezahlt, es einen Tag funktioniert und seit dem Wochenende nichts passiert. Es wäre schön, wenn ihr mal erklären würdet, warum auf einmal die Server nicht verfügbar sein sollen? Wenn ich FIFA25 starte gibt es keinerlei Serverproblem, wieso?

Abgesehen davon, dass bei vielen das Spiel gar nicht erst startet oder der Controller nicht funktioniert. Wieso gibt es kein Update, kein Support, kein gar nichts von Euch?

• Ok, also ich hab eine Lösung gefunden, die in meinem Fall funktioniert, ohne Kaspersky abzuschalten.

Als Erstes habe ich Kaspersky deinstalliert.

Dann im Windows Gerätemanager (mit Rechtsklick auf die Start-Schaltfläche aufrufbar), alle Netzwerkadapter einzeln ausgewählt und gelöscht.

Dann den Computer neu starten, Windows installiert die Netzwerktreiber automatisch neu.

Dann den Computer nochmal neu starten und Kaspersky neu installieren.

Seit dem läuft bei mir alles wieder ganz normal. 

Ob das ganze aber auf längere Zeit so bleibt, muss sich erst noch zeigen.

9 Replies

• ShadeCrow's avatar
    ShadeCrow
    New Traveler
    7 months ago

Könnte sich vielleicht mal jemand vom Support um eine Antwort bemühen. Oder uns mal aufklären, was ihr am letzten Wochenende geändert habt. Das Problem müsst Ihr verursacht haben. 

• DeRtRoLL1165's avatar
    DeRtRoLL1165
    New Novice
    7 months ago

...heute gab es ein UPDATE für FC26 auf dem PC, seitdem komme ich NICHT mehr ins Spiel, komme aber OHNE Probleme bei FC25 rein, ....was soll das??? Wenn es nicht bis zum Wochenende in Ordnung gebracht wird, werde ich dieses Spiel wieder zurückgeben!!! 😡

• germaican1978's avatar
    germaican1978
    Seasoned Novice
    7 months ago

Falls du die Ultimate Edition hast und die Boni eingelöst hast, sieht es schlecht aus, zumindest bei Steam.

• Der siebte Tag inzwischen und nichts hat sich geändert, und noch immer ist man im Spiel offline, weil die Server nachwievor nicht verfügbar sein sollen, während andere Leute keinerlei Probleme haben. Wäre schon nett, wenn man von EA mal eine sinnvolle bzw. überhaupt eine Antwort bekommen würde.

• Ok, also ich hab eine Lösung gefunden, die in meinem Fall funktioniert, ohne Kaspersky abzuschalten.

Als Erstes habe ich Kaspersky deinstalliert.

Dann im Windows Gerätemanager (mit Rechtsklick auf die Start-Schaltfläche aufrufbar), alle Netzwerkadapter einzeln ausgewählt und gelöscht.

Dann den Computer neu starten, Windows installiert die Netzwerktreiber automatisch neu.

Dann den Computer nochmal neu starten und Kaspersky neu installieren.

Seit dem läuft bei mir alles wieder ganz normal. 

Ob das ganze aber auf längere Zeit so bleibt, muss sich erst noch zeigen.