FC 26 Online – Extremes Delay trotz stabilem Internet
Hallo, ich habe bei FC 26 Online ein starkes Delay. Spieler reagieren verzögert, Pässe und Richtungswechsel laufen träge. Andere Online-Spiele funktionieren normal. Meine Internetverbindung ist stabil über LAN, Ping ca. 14 ms, 0% Paketverlust. Vor 2 Wochen lief FC 26 noch ohne Probleme. Ich habe folgende Schritte unternommen: Spiel und EA App neu installiert, Grafik- und Leistungseinstellungen reduziert, VSync aktiviert, Router neu gestartet (nur kurz Besserung), Freund als Host getestet (Delay bleibt), DNS auf Google 8.8.8.8 / 8.8.4.4 und Cloudflare 1.1.1.1 / 1.0.0.1 geändert, DNS-Cache und Netzwerkstack zurückgesetzt, IPv6 deaktiviert, Energy Efficient Ethernet ausgeschaltet. Ein WinMTR-Test zu easo.ea.com zeigt, dass lokales Netzwerk und ISP stabil sind (0% Paketverlust, ca. 14 ms), während EA Server Hop Latenz ca. 115–117 ms beträgt. Das Delay entsteht offenbar auf dem Weg zu EA-Servern oder im Servercluster. Das Problem betrifft nur FC 26 Online. Alle lokalen Einstellungen, LAN und DNS sind korrekt. Hat jemand eine Idee und kann helfen? Viele Grüße und danke im Voraus.