Forum Discussion

ympfi5phv0sd's avatar
ympfi5phv0sd
Seasoned Rookie
5 months ago
Solved

Freunde können mich nicht einladen, da ich als „offline“ angezeigt werde

Ich spiele EA FC 26 auf der ps5. Ich habe vor Kurzem von PC auf ps5 gewechselt. Seitdem Wechsel habe ich das Problem, dass mich andere Spieler im Spiel als offline sehen, obwohl ich online bin - die können mir keine Einladung zu einem Freundschaftsspiel senden. Wenn ich dagegen andere einlade, funktioniert alles problemlos.

Das Problem betrifft fast alle Freunde – egal ob sie auf PlayStation, Xbox oder PC spielen (also auch bei aktiviertem Crossplay).

Ich habe bereits versucht, mich neu anzumelden, das Spiel und die Konsole neu zu starten und Crossplay-Einstellungen zu ändern, aber der Fehler bleibt bestehen..

Hat jemand denselben Bug oder eine Lösung dafür?

8 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 month ago

ympfi5phv0sd​, es gibt da weitere Einstellungen, wie zum Beispiel den Online-Status auf "Online" zu stellen und überprüfen, ob ihr als Freunde verbunden seid. Das könnt ihr unter EA Connect nachschauen. 

• ympfi5phv0sd's avatar
    ympfi5phv0sd
    Seasoned Rookie
    1 month ago

Irgendne Idee welche Einstellungen die PC-Spieler checken sollten? Wenn crossplay aktiviert ist, müsste es ja funktionieren… und das ist der Fall..

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 month ago

ympfi5phv0sd​, das liegt dann vermutlich an den Spieleinstellungen der PC-Spieler und da müssten diese mal nachschauen. 

• ympfi5phv0sd's avatar
    ympfi5phv0sd
    Seasoned Rookie
    2 months ago

Danke, Abe geht leider immer noch nicht… lebe mittlerweile einfach damit, dass ich immer Hosten muss. Ist für die meisten okay

PS: ein Xbox Spieler kommt mich letztens einladen. Bei PC Spielern geht es Aberimmer noch nicht 

• Ist bei mir genau gleich. Mein Kumpel ist auf Ps5 und ich auf Pc und ich kann Ihn nicht zu Co-Op einladen. Er wird mir als Offline angezeigt was ziemlich nervig ist. Er wiederum kann mich problemlos einladen. Sehr Nervig...

• ympfi5phv0sd's avatar
    ympfi5phv0sd
    Seasoned Rookie
    5 months ago

Ist alles auf online. Leider hilft es nicht…. Weitere ideen?