Forum Discussion

Robert_Viditsch's avatar
Robert_Viditsch
Seasoned Newcomer
23 days ago

Massives Routing-/Latenzproblem zu EA-Servern

Sehr geehrtes EA SPORTS FC Support-Team,

ich wende mich mit einer technischen Eskalation an Sie, da seit längerer Zeit erhebliche und reproduzierbare Latenz- und Verzögerungsprobleme bei EA SPORTS FC auftreten.

Nach umfangreichen Tests kann ein lokales Problem mit der PlayStation 5, dem Heimnetzwerk oder der allgemeinen Internetverbindung nach meiner Einschätzung weitgehend ausgeschlossen werden.

Die vorliegenden Messungen weisen vielmehr auf ein EA-/Routing-spezifisches Problem im Zusammenhang mit dem Lumen-/Level-3-Netz hin.

Leider können weder ich, noch weitere Freunde einen Fall beim Support erstellen.
Nirgends ist jemand erreichbar und man steht seit Jahren im Schatten.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

10 Replies

• 0 Support wie immer. Die Server sind der letzte Abfall!!!! Nie wieder FC!!!! NIE WIEDER EA !!!! 

• Wo sind denn die selbsternannten Profis, wenn man Hilfe Brauch? Habe genau das gleiche wie beschrieben wohne in der selben Region absolut unspielbar habe 3 verschiedene Internetanbieter probiert. DNS Einstellungen habe ich schon 100x gewechselt & das seit 2 Jahren.  Ea help kundensupport meinte ich soll das problem hier im Forum schildern. Bin gespannt auf die Experten Hilfe 

• El_Martino77's avatar
    El_Martino77
    Rising Novice
    17 days ago

Es ist ein bekanntes Problem, da helfen keine Tipps wie DNS Einstellungen oder lan Kabel verwenden.  Es ist ein routingproblem in unserer Region, das nur Ea beheben kann. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    11 days ago

El_Martino77​, aktuell sind da keine Server-Probleme bekannt, daher würde ich mal empfehlen, die Fehlerbehebungsschritte in dem genannten Link durchzugehen. 

• El_Martino77's avatar
    El_Martino77
    Rising Novice
    7 days ago

Aber ich meinte doch bereits, es helfen keine DNS Einstellungen. Was helfen würde, wäre anstatt Versionen für 150€ raus zu bringen, das Geld lieber in vernünftige Server zu investieren. 

• Man muss diese Firma konsequent boykottieren! Kein Cent darf in diese Firma fließen