Forum Discussion

justin12212's avatar
justin12212
Seasoned Newcomer
6 days ago

Konto wurde gebannt

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe bei meinem Fall #243428014. Mein Einspruch wurde am 25. April abgelehnt, obwohl mein Vorgang im EA-Portal weiterhin den Status „Warten auf Übersetzung“ anzeigt.

Hier liegt offensichtlich ein schwerer Verfahrensfehler vor: Es wurde eine endgültige Entscheidung gegen meinen Account getroffen, während die gesetzlich verpflichtende Datenauskunft (SAR nach Art. 15 DSGVO) technisch noch in Bearbeitung ist. Die Datenbasis für die Entscheidung war also noch gar nicht vollständig aufbereitet. Zudem habe ich im Chat widersprüchliche Aussagen von verschiedenen Mitarbeitern erhalten.

Ich fordere eine manuelle Überprüfung durch einen Supervisor, da hier entschieden wurde, bevor die Faktenlage geklärt war. Kann das bitte jemand intern eskalieren?

Vielen Dank.

EA_rephii​ @EA_Vendcaba

(CM Edit: Titel geändert)

2 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 day ago

Hallo justin12212​,

ich kann gut verstehen, dass ein Bann jeglicher Art frustrierend ist, aber leider können wir bei so etwas hier im Forum nicht helfen.

Wenn du im Spiel oder auf deinem EA Konto gebannt wurdest, dann kannst du über die hier genannten Wege Einspruch einlegen

Wir haben da keine Einsicht in solche Details und können das von unserer Seite nicht untersuchen oder weiterleiten. 

• justin12212's avatar
    justin12212
    Seasoned Newcomer
    3 days ago

Kurzes Update: Der Status im Portal steht weiterhin unverändert auf ‚Warten auf Übersetzung‘. Da nun der nächste Werktag angebrochen ist, wollte ich höflich nachfragen, ob sich ein Community Manager den Fall #243428014 bitte einmal ansehen und intern eskalieren kann? Vielen Dank! EA_rephii @EA_Vendcaba