Forum Discussion

justin12212's avatar
justin12212
Seasoned Newcomer
14 days ago

Massiver Daten-Widerspruch in SAR-Auskunft (Fall 245801464)

Hallo zusammen,

ich wende mich an die Community Manager, da ich im Live-Support leider keine Hilfe erhalte und der Chat einfach beendet wurde.

Ich habe meine offiziellen SAR-Daten (Datenauskunft) erhalten und dabei einen unübersehbaren Fehler festgestellt:

1. Mein Konto wurde im Jahr 2026 gesperrt.
  2. In den mir zugeschickten offiziellen 'Trade Logs' enden jedoch alle Handelsaktivitäten im Oktober 2025.
  3. Für das gesamte Jahr 2026 gibt es keinen einzigen Eintrag über Käufe oder Verkäufe, obwohl die 'Auth Logs' meine regelmäßigen Logins bis März 2026 bestätigen.

Es ist technisch unmöglich, dass ich 2026 gegen Marktregeln verstoßen habe, wenn meine eigenen EA-Daten für diesen Zeitraum keinerlei Marktaktivitäten aufzeigen. Es scheint hier ein schwerwiegender Systemfehler bei der Datenübermittlung oder der Sperrbegründung vorzuliegen.

Da meine SAR-Daten nachweislich unvollständig oder fehlerhaft sind (keine Einträge für 2026 trotz Sperre in 2026), werde ich diesen Vorfall als Verstoß gegen die DSGVO an die zuständige Datenschutzbehörde melden, sollte hier keine manuelle Klärung erfolgen.

Könnten sich das bitte EA_rephii, EA_Darko oder EA_Cade ansehen? Es geht hier um einen belegbaren technischen Fehler in der Datenbasis meines Falls (245801464)."

Der Support im Chat verweigert die Eskalation an das TOS-Team, obwohl mir dies zuvor zugesagt wurde. Kann sich das bitte ein CM ansehen und den Fall an die richtige Fachabteilung weiterleiten? Es kann nicht sein, dass man trotz vorliegender Beweise für eine fehlerhafte Datenbasis keine manuelle Prüfung erhält.

Vielen Dank im Voraus

No RepliesBe the first to reply