Forum Discussion

wgerhards's avatar
wgerhards
Seasoned Newcomer
19 hours ago

Missing FC Points after Season/Competition Update

Hallo, nach dem Wettbewerbsupdate am Sonntagmorgen wurden meine FC Points von etwa 170 auf 0 zurückgesetzt.Seitdem habe ich wieder 120 FC Points erspielt. Diese wurden also nach dem Fehler verdient und gehören nicht zu meinem ursprünglichen Guthaben.Zusätzlich wurden mir die angekündigten 200 Bonus FC Points ebenfalls nicht gutgeschrieben.. Ich habe mehr als 48 Stunden gewartet, das Spiel neu gestartet und den Kontostand im Spiel sowie in der Companion App geprüft. Das Problem besteht weiterhin. Bitte prüfen Sie meinen Kontoverlauf und stellen Sie die fehlenden FC Points wieder her oder teilen Sie mir mit, warum sie entfernt wurden. EA ID: wilfried21275PlayStation 5

3 Replies

• Könnte es sein, dass du etwas verwechselst, denn FC Points kann man eigentlich nicht verdienen, die dann auch noch bei einem "Wettbewerbsupdate am Sonntagmorgen" zurückgesetzt werden? Meinst du vielleicht die wöchentlichen Squad Battles Punkte oder die aus dem wöchentlichen Squad Battles-Wettbewerb hervorgehenden FUTTIES-Token (bzw. am letzten Sonntag wurden dort noch FoF-Token ausgegeben)? Gegenwärtig würde man den Wettbewerb am Sonntag mit dem Rang Silber 1 abschließen müssen, um 150 FUTTIES-Token zu erhalten.  Ab Gold 3 gibt es 200 FUTTIES-Token. Wenn du diese Token meinst, dann sollten die ensprechende Anzahl FoF-Token im Token-Shop (im FoF-Token-Bereich) ersichtlich sein. Die Sache mit den Token ist etwas verwirrend, da es bis zum Saison-Wechsel am letzten Donnerstag überall nur FoF-Token gab, seit dem Saison-Wechsel sollten aber nur noch FUTTIES-Token ausgegeben werden. Warum es bei Squad Battles am letzten Sonntag trotzdem noch FoF-Token gab, ist mir als Nutzer auch nicht klar.

FC-Points kann man jedenfalls in der Regel nur mit Echtgeld kaufen!?

• wgerhards's avatar
    wgerhards
    Seasoned Newcomer
    16 hours ago

Entschuldigung. Ja, ich meine diese Token, mit denen man im Shop bspw. Spieler ab 100 einlösen kann. Ich spiele ausschließlich Squad Battles und war bei Gold 3 und hätte somit 200 Token zu meinen 170 bekommen. Nach dem einlösen über die Companion App, wurden die Token auf Null gesetzt. Das heißt, dass mir 370 Token abhanden gekommen sind und ich weiß nicht, wie ich sie wiederbekommen kann. Entschuldigt bitte die Verwirrung.

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    12 hours ago

Du brauchst dich nicht entschuldigen, denn wir haben alle mal angefangen und wussten nicht bei allen Gegebenheiten die richtigen Bezeichnungen! Da es beim letzten SB-Wettbewerb noch FoF-Token gab, solltest du die von dir verdienten im Shop >> Tokenshop und dann links im Menü unter FoF-Token finden. Siehe Screenshot:

Beim großen roten Pfeil rechts sollte die Anzahl deiner vorhandenen FoF-Token stehen. Bei mir sind es inzwischen Null. "Zurückgesetzt" wurde aber nur die Anzeige bei Squad Battles, weil Sonntag um 09:00 Uhr ein neuer Wettbewerb begann, bei dem du (in Abhängigkeit der von dir erspielten SB-Punkte) dann am nächsten Sonntag neue Boni (dieses Mal FUTTIES-Token) erhalten wirst.