Forum Discussion

wansee01's avatar
wansee01
Seasoned Novice
29 days ago

PC AND GAME CRASH

immer wenn ich fc26 starte, stürzt es ab, entweder im Splash Screen oder davor. Wenn nicht das Spiel abstürzt, dann aber mein PC. Bitte helft mir. (pc specs: 4080 super i9 14900kf)

8 Replies

• Ich hatte das selbe Problem. Bei mir war es das neuste Windows Update. Du musst es deinstallieren

• gibt es hierfür eine Lösung?

Ist bei mir auch so, aber das letzte Windows-Update deinstallieren hat nicht geholfen.

Kann allerdings Spiele im Anstoß-Modus starten, stürzt aber nach wenigen Minuten ab.

Was bei mir auch nicht geholfen hat:

• Treiberupdates
    • Windows Update
    • Einstellungen zurücksetzen
    • EA-App Cache leeren
    • Mikrofoneingang deaktivieren
    • Anti-Cheat neu installieren
    • EA FC in EA App reparieren
    •  

CPU:  i5 10300H

GPU:  GTX 1650Ti

Arbeitsspeicher 16GB

edit:

bei mir funktioniert es jetzt.

Hab einen weiteren Lösungsvorschlag aus einem internatonalen Froum versucht:

Speicherintegrität auf Ein stellen.

Windows-Sicherheit -> Gerätesicherheit -> Kernisolierung -> Speicher-Integrität: Schieberegler auf "Ein"

Vielleicht hilft es bei dem ein oder anderen ja auch.

• PAHESAPE's avatar
    PAHESAPE
    Seasoned Novice
    27 days ago

Ich habe das gleiche Problem und zwar auch schon die letzten 10 Tage in FC25. Bei FC26 setzt sichd er Fehler jetzt fort.

Absturz FC25 08.09.2025 | EA Forums - 12556219

Das Programm öffnet sich und ich kann die ersten Einstellungen vornehmen und nach ein paar Minuten stürzt der Rechner ab. Es kommt keine Fehlermeldung. Das Bild steht und ich kann nichts mehr machen. Es hilft nur noch ein drücken auf dem Resetknopf.

Meine Treiber sind auf dem neusten Stand.

Ich muss gar nicht tief ins Spiel einsteigen. Selbst wenn ich am Bildschirm mit der Profileingabe warte, dann hängt sich der Rechner irgendwann auf.  Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Zeit vom ersten Erscheinen des Ladebildschirms bis zum Abstürzen gemessen (Ich habe dabei in der Profileingabe gewartet). Ich habe nichts weiter gemacht. Bei dreimaligem durchführen der Prozedure waren es immer ca. 2min und 50s. Die CPU war da um die 20% und der Arbeitsspeicher um die 39% ausgelastet. 

• Feuerfrosch426's avatar
    Feuerfrosch426
    Rising Novice
    27 days ago

hat bei mir geholfen:

Speicherintegrität auf Ein stellen.

Windows-Sicherheit -> Gerätesicherheit -> Kernisolierung -> Speicher-Integrität: Schieberegler auf "Ein"

• PAHESAPE's avatar
    PAHESAPE
    Seasoned Novice
    27 days ago

Cool. Mit dem Tipp hat es funktioniert. Musste noch ein paar nichtkompatible Treiber entfernen und dann konnte ich den Schieberegler auf "Ein" stellen. Hab das erste Spiel gespielt.

• Hatte das gleiche Problem mit Blackscreen und meine Lüfter drehten komplett hoch. Konnte mir dann nur noch mit dem Reset-Knopf weiterhelfen.

Nachdem ich die Speicherintegrität auf Ein gestellt habe war das Problem leider noch nicht behoben.

Erst als ich dann das letzte Windows update deinstalliert hatte lief das Spiel ohne Probleme.

• KERNISOLIERUNG stand auf AUS bei mir.

Einschalten ging aber nicht, weil die Logitech Gaming Software 5.10 mit Treibern vom Gamepad G510 aktiv waren. Software deinstalliert und Treiber aufwendig aus dem Autostart und Gerätemanager entfernt und gelöscht. 

Dann Kernisolierung eingeschaltet und FC 26 läuft endlich.

Dafür kann ich das Gamepad jetzt entsorgen und brauche eine Alternative.

• Hallo -- habe das gleiche Problem -- hört bitte auf meinen PC zu knallen; danke!

About FC 26 Technische Fragen

Probleme mit FC 26? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.290 PostsLatest Activity: 42 minutes ago