Forum Discussion

YugoNus's avatar
YugoNus
Rising Newcomer
17 hours ago

Ps5 stürzt während der Partie ab

Hallo zusammen,

ich habe ein wiederkehrendes Problem mit meiner PS5 beim Spielen von Ultimate Team (UT). Nach etwa drei Spielen stürzt die Konsole häufig ab. Es gibt einen kurzen grauen oder schwarzen Bildschirm und dann fährt die PS5 herunter. Ich muss dann das Stromkabel aus der PlayStation ziehen, was eine Festplattenreparatur auslöst.

Interessanterweise tritt dieser Fehler nur bei Unterbrechungen im Spiel auf, wie z. B. Toren, Toraus, Fouls oder wenn der Ball die Seitenlinie verlässt. Dies geschieht meist in der zweiten Halbzeit.

Sobald die PlayStation einmal abgestürzt ist, stürzt sie in jedem weiteren Spiel wieder ab. Dieser Fehler ist mir nur bei FC26 aufgefallen, nicht bei anderen Spielen. Er trat auch gelegentlich bei FC25 auf.

Ich habe bereits mehrmals den Cache geleert, die Datenbank neu aufgebaut und sogar das Spiel neu installiert. Außerdem habe ich HDR und HDCP in den PS5-Einstellungen ausgeschaltet. Dieser Fehler und das Spiel werden langsam frustrierend.

Normalerweise spiele ich nur UT Co-Op Rivals, aber dieser Fehler ist auch in Co-Op Squad Battles und UT-Champions aufgetreten.

Da dieser Fehler immer plötzlich auftritt, kann ich leider keine Bilder zur Veranschaulichung hochladen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,

YugoNus

No RepliesBe the first to reply

Featured Places

Node avatar for FC 26 Technische Fragen

FC 26 Technische Fragen

Probleme mit FC 26? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 3 hours ago
758 Posts