Hallo,
ich hab auf der PS5 das gleiche Problem, es ist einfach nur noch frustrierend. Ca. alle 2 Wochen gibt es mal einen halben Tag an dem es einigermaßen flüssig läuft, dann gewinne ich direkt 10 Spiele in Folge weil ich in Rivals Liga 8 bin. Dann nach ein paar Stunden ist es wieder vorbei und es geht garnicht mehr. Delay ohne Ende und keine Chance an einen Ball zu kommen. Wenn ich im Spiel die Taktik bzw. Formation ändere wird es erst beim 3. mal Pause drücken übernommen, in der 2. Halbzeit "schwimmen" meine Spieler förmlich und reagieren noch langsamer. Das passiert sogar in Sqad Battles.
Meine Verbindung ist perfekt, bekomme immer 2-4ms Ping angezeigt, habe Standortnahes Matchmaking aktiviert. Ich habe eine 500er Glasfaser Leitung und die PS5 über ein Cat8 Kabel am Router hängen, habe mir vom Internet Provider eine native IPv4 Leitung geben lassen, Ports manuell freigegeben, IPv6 Unterstützung an und aus gemacht, Upnp deaktiviert und wieder aktiviert, DNS Server gewechselt, akribisch die MTU Werte durchprobiert (von 1500 bis 1420), alle relevanten Settings von PS5 und TV mehrfach geprüft und getestet, jetzt gibt es keine Möglichkeit mehr etwas auszuprobieren. Laut Internetanbieter funktioniert der Router einwandfrei ohne Paketverluste. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass das Spiel nicht spielbar ist. Leider zocke ich keine anderen Spiele mehr, sonst würde ich das einfach tun.
😒