Forum Discussion

icblade's avatar
icblade
Seasoned Veteran
2 hours ago

PC-Spieler wieder benachteiligt

Es ist ja nichts Neues, das seit der Crossplay-Integration (PS/XBOX/PC)  vorallem die PC-Spieler einen erheblichen Nachteil gegenüber den Konsolenspieler haben, welcher gekonnt von EA seitdem ignoriert wird (Transfermarkt, Cheater/Hacker etc.) und auch eine logische Erklärung fehlt bisher warum zB der Transfermarkt nicht komplett gleich ist!

Jetzt durch das neue Feature „Gallery“, welche vom Sinn her das einzige neue positive an dem Spiel bisher ist, klafft diese „Lücke“ noch viel weiter auf. Hintergrund ist eben wieder der eigenständige Transfermarkt für die PC-Spieler! Hier gibt es im Schnitt ca 85% WENIGER Spielerkarten auf dem Markt als auf dem Crossmarkt von PS/XBOX. Dadurch sind Karten teilweise dreifach so teuer für PC-Spieler als für die Konsolenspieler. Ein Bsp hierfür ist die Herokarte Sasic als Holographische Version, auf den Konsolen liegt hier der Preis bei ca 250k Coins und für den PC bei ca 760k Coins! Um jetzt Aufgaben in der Gallery abzuschließen, müsste man weitaus mehr Coins ausgeben oder eben etliche Monate warten. Dadurch hat man einen weiteren erheblichen Nachteil gegenüber den Konsolenspieler, da diese wesentlich früher und billiger diese Aufgaben abschließen können! 
Im Hintergrund daran, dass allerdings das Matchmaking ALLE Plattformen beinhaltet, entsteht hier doch eine Art von Wettbewerbsverzerrung zum Nachteil der PC-Spieler! Ja, man könnte Crossplay deaktivieren aber dann spielt man gefühlt in jedem zweiten Spiel gegen Hacker/Cheater! 

Da stelle ich mir die Frage, WARUM gibt es bis heute noch keinen kompletten gemeinsamen Transfermarkt über alle Platzformen hinweg? Es gibt meiner Meinung nach nicht einen einzigen Grund, welcher dagegen spricht! Nein, ein PC-Spieler ist Ingame nicht schneller beim Sofortkauf im vergleich zu Konsolenspieler, das ist durch das Träge Spielmenü nicht möglich! Und die meisten Bot-Programme für solche Transfermarktsachen basieren zu 99% auf der Web-App auf die JEDER (PC sowie Konsole) gleich Zugriff hat!

Lange Rede kurzer Sinn, wenn man komplett über alle Plattformen gematched werden kann dann muss auch der Transfermarkt über alle Plattformen einheitlich zugänglich sein. Durch die neuen Features wird die Lücke jetzt noch größer zwischen PC und Konsole!

No RepliesBe the first to reply