Forum Discussion

ILove2Play3's avatar
9 years ago
Solved

Fehlende Verbesserung durch Patch

Hallo zusammen,

konnte es kaum erwarten, dass der Patch endlich zum runterladen ist, habe das auch gleich gemacht.
Inventar, Animationen usw. ist für mich ersichtlich geändert worden.
Aber, für mich der Hauptgrund für den dringend benötigten Patch: SAM spricht immer noch-.-
Natürlich spricht er, aber ich dachte, dass das ständige "Strahlung zu hoch", "Strahlung okay"-Gerede aufhört? Bzw dass es eine Option gibt, ihn auszustellen? Ich habe noch nichts gefunden... Geht das nur mir so?

Und Punkt zwei: die Sequenzen in der Galaxie Karte sollten doch übersprungen werden können? Hat bei mir bis jetzt ein mal geklappt, über Tab. Sonst irgendwie nicht. Hat noch jemand das Problem bzw eine Lösung?
Danke im Voraus
  • Ja, ich fühle da wirklich mit dir, Cassiopeija, das mit SAM geht mir genauso. Ich hatte das Minenvorkommen-Gelaber da mit einbezogen.

Ich habe inzwischen auch herausgefunden, dass sich das Überspringen der ewigen Flüge auf der Galaxiekarte nur darauf bezieht, wenn man einen Planeten bereist. Von Cluster zu Cluster muss man trotzdem warten.

Verbesserungswürdig, aber okay.

Das mit dem Fenstermodus ist mir auch aufgefallen. Ist eine Kleinigkeit, die nervt, aber naja, sind ja nur ein paar Klicks.

Und dann habe ich nochmal nachgelesen, was das mit SAM und dem Patch auf sich hatte. Anscheinend wird das in einem Patch behoben, nicht in diesem. Ich hoffe nur, dass sie das im nächsten ändern... ist für mich einer der Hauptgründe, mir genau zu überlegen, wie oft ich einen neuen Durchgang starte.

Aaaaber, ich muss trotz allem sagen: ich kann die weit verbreitete Enttäuschung über das Spiel generell nicht ganz nachvollziehen. Ich meine... was haben die Leute denn erwartet? Ein billiger Abklatsch von ME:3? Besser, sie haben etwas neues versucht, als Shepard und Co. zu kopieren.

Hoffentlich arbeiten sie einfach weiter an Patches und (hoffentlich) DLCs.

8 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago
    Approved

Ja, das kann nerven. Mich eigetnlich weniger, weil man manchmal im Kampf wenig drauf achtet. Was mich aber extrem stört ist das dauernde Geschwafel von SAM, das man hier Mineralien abbauen kann und die darauf folgende dauernde stereotype Erklärungsqusselei, wie man den dämlichen Scanner benutzt. Was denken sich die Entwickler da eigentlich? Das man das die Spieler zu blöd sind, und da dedächtnis einer Fliege haben?

Und noch etwas nervt: 1. SAM hat die üble Angewohnheit bei irgendwelchen Sachen, die in der Nähe zu beachten sind, mitten in den noch laufen Kampf und damit entsprechender Geräuschkulisse einfach hinein zu quatschen und 2. tritt oft das Problem auf, das sich die Kamera zu einem Gesprächspartner während der Unterhaltung nicht dreht, sprich man sieht ihn nicht und/oder sich beteiligende NPCs oder Teammitglieder so leise sind, das man sie kaum oder gar nicht versteht.

Genau wie die bescheuerten Erklärungseinblendungen, das mit XYZ beschleunigen, hüpfen oder sonstwas kann. Geht zumindest mir tierisch auf den Keks.

Das Abbrechen der auf Dauer ermüdenden An- und Abflug und Navigationsanimationen, ist nach wie vor NICHT vorhanden.

Einen neuen Fehler hatte ich gestern auch. Da heist es dann ALT drücken (um etwas besonderes zu sehen) und dann kommt der Char nicht mehr aus dieser albernen Haltung raus (und das alles im Kampf).

Edit: Bin gerade auf einen neuen Fehler gestossen, der vor dem Patch nicht vorhanden war und den ich reproduzieren kann. Ich spiel das Spiel im Vollbildmodus. Gehe ich nun mit ALT+TAB auf den Desktop um z.B. hier im Forum zu lesen und zu schreiben, bin ich nach der Rückkehr in MEA im Fenstermodus. Dies geschah vor dem Patch nicht. Erst durch aufrufen der der Einstellungen und erneutes Abspeichern derselben, geht das Spiel wieder in den Vollbildmodus.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago
    Approved

warum habense nich einfach dat spiel verschoben bis et fertig is?! naja beim nächsten titel wart ich dann aufne GOTY version bevor ichs kaufe

• Ja, ich fühle da wirklich mit dir, Cassiopeija, das mit SAM geht mir genauso. Ich hatte das Minenvorkommen-Gelaber da mit einbezogen.

Ich habe inzwischen auch herausgefunden, dass sich das Überspringen der ewigen Flüge auf der Galaxiekarte nur darauf bezieht, wenn man einen Planeten bereist. Von Cluster zu Cluster muss man trotzdem warten.

Verbesserungswürdig, aber okay.

Das mit dem Fenstermodus ist mir auch aufgefallen. Ist eine Kleinigkeit, die nervt, aber naja, sind ja nur ein paar Klicks.

Und dann habe ich nochmal nachgelesen, was das mit SAM und dem Patch auf sich hatte. Anscheinend wird das in einem Patch behoben, nicht in diesem. Ich hoffe nur, dass sie das im nächsten ändern... ist für mich einer der Hauptgründe, mir genau zu überlegen, wie oft ich einen neuen Durchgang starte.

Aaaaber, ich muss trotz allem sagen: ich kann die weit verbreitete Enttäuschung über das Spiel generell nicht ganz nachvollziehen. Ich meine... was haben die Leute denn erwartet? Ein billiger Abklatsch von ME:3? Besser, sie haben etwas neues versucht, als Shepard und Co. zu kopieren.

Hoffentlich arbeiten sie einfach weiter an Patches und (hoffentlich) DLCs.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago
    Approved

Überspringen mit der TAB Taste funktioniert anscheinend nur von Planet zu Planet, allerdings nicht wenn man von einem System in das andere fliegt.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago
    Approved

Ich muss eher gestehen das ich schon garnicht mehr so auf SAM achte XD

hab ihn kopfmäßig schon ausgestellt.

ja stimme zu. man sollte schon sehen das man eine funktion einbaut in den man SAM deaktivieren kann. (zumidest wenn man auf den planeten rum läuft.

Muss eher gestehen das mich jetzt etwas im komonitaktions feld, bei den antworten, die nummerrieirungen mit beschreibung nerven.

hätte man die nicht in den Kreis setzen können (die zahlen)?

ich lese sie jetzt automatisch immer mit das nervt mich. alle nummern haben eine beschreibung nur die 6 nicht.

die nummerierung ist einfach vor den sätzen fehl am platz finde ich.

(oder kann man da was an den einstellungen ändern was ich noch nicht gefunden hab?)

muss auch gestehen das mich das nicht überspringen der planeten systeme, was  nur von planet zu planet möglich ist, nicht stört.

eine möglichkeit mal zur knappertüte zu greifen oder was zu trinken. xD

aber stimme dennen zu denen das stört. hätte man auch zwischen den systemen mit einbauen können.

• Du kannst die Tastenbelegung ändern ja. Ich habe es ganz weggemacht, weil ich das (am PC) nicht brauche.
    Dazu gehst zu zur tastenkonfiguration und machst erst mal auf Standard zurücksetzen. Dann kannst du die Tasten ändern (bei 'zu Fuß' ganz unten) oder, wie ich, ganz löschen.
    Ich musste dann einmal komplett aus dem Spiel raus, bis es sich geändert hat, aber danach war es weg.
    Da meinte es einer zu gut 😃
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago
    Approved

Cool danke eine irritation weniger xD

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago
    Approved

Komisch das noch keiner den Spielecrash durch den patch bekommen hat außer ich. den konnte ich sogar mehrmals im spiel auslösen: bei der mission die verschwundenen satteliten zu finden, bei der mission der Seuchendame in Ihrem shuttel zu folgen und in der Mission die Geißel anomalien zu sondieren.

wie sich der crash entwickelt bzw. wie er sich auslöst:

in ein system fliegen und gleich zum missionziel hinfliegen wollen, zb sattelit. Effekt , man hat die ansicht der galaxiekarte mit fehlern. klickt man nu die leertaste friert das spiel ein und man kann nix mehr machen außer dem sound lauschen der einem sagt, man fliege in ein system.

hab lange rumgewerkelt um den fehler loszuwerden und das half bei mir dann:

video dastellung, so ziemlich alles ausmachen was effekte darstellt,

Fenstermodus (Rahmenlos),

und nicht gleich zum missionsziel fliegen wenn man ins seystem kommt, sondern erst zu einem planeten fliegen, 5-10 sekungen warten und dann ohne tab funktion zum satteliten oder anderem missionsziel fliegen.

es ist nerviger als vor dem Patch 1.05 , was auch immer da verbessert wurde. mir kommt es so vor als würde der patch programmiert aber nicht auf fehler getestet werden. gibt dafür keinen patch-test-simulator zum ausprobieren ob der patch wirklich funktioniert oder nicht ?

Featured Places

Node avatar for Mass Effect Franchise Diskussionen

Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.Latest Activity: 17 days ago
832 Posts