Mass Effect 3 (2012) multiplayer - 22. Juli 2023 server antwortet nicht!
Das Spiel, wird ja mehr oder weniger nur noch über ea app (Anwendung) gestartet, die auch unter MS (Microsoft) alias Windows (lat. plural/Mehrzahlt - die Fenster bzw. ist es noch immer MS Win 10, bei dem nur die Benutzeroberfläche geändert und TPM zwangsaktviert wurde) 11 läuft.
Vor ein paar Tagen konnte ich noch zocken, jedoch ist noch immer die Verbindung nicht stabil. Was sich verbessert hat ist, mein muss kein echtes Geld mehr für die Kisten bezahlen. Läuft halt alles wie gewohnt. Als die Verbindung vor einigen Jahren zu diesem Spiel ME 3 mehr Spieler in Ordnung war, hatte es richtig Spaß gemacht. Sind halt alle Charakter, Waffen & Zusätze freigeschaltet.
Ich wüsste gerne, wo die welche dlr's (Dienstleistungsrechner ~ server) deaktiviert haben bzw. gäbe es welchen in der EU (europäische Union) oder in Deutschland, wäre die Verbindung nicht so schlecht, wie es jetzt ist.
Immer wieder diese Verzögerung im mehr Spieler (multiplayer) Modus. Den Kundendienst kann man zu ME 3 (2012), für den mehr Spieler Modus nicht befragen. Immer die selben Antworten & am Ende soll man die Betreuer noch bewerten, die nie das besagte/beschriebene Problem weiter leiten.
Aus Baden-Württemberg bzw. mein Anschluss geht über Kabel (Kabel-BW, aufgekaut durch Unitymedia) und zuletzt hat es der englische Netzbetreiber Vodafone aufgekauft.
Die Verbindungsprobleme bestehen bei 2 Spielen:
- Mass Effect (2012) im mehr Spieler (multiplayer) Modus - meist halt bei Bronze auch stark verzögert.
- Star Trek online - die haben nur 2 dlr's (Dienstleistungsrechner - server) in den vsa (vereinigte Staaten von Amerika). Der eine ist für das anmelden/abmelden zuständig und auf dem anderen, sind deren Spiele (games) drauf. Wenn man hier bei arcgames.com STo runter geladen bzw. installiert hatte, konnte man den Spiele Verwalter (gaming launcher), danach beenden und den SV (Spieleverwalter) von Cryptic Studios/Perfect World/gearbox zu STo direkt starten. Hier holt man sich die Verknüpfung (link oder auch als - verbindet Netzseiten miteinander) aus dem Installation Verzeichnis auf den desktop (ist ein Sammelbegriff und steht meistens für die Tischoberfläche) und startet STo direkt. Hier muss man jedoch das Passwort von arcgames.com manuell eintippen. Das direkte starten von STo, dass arc nicht im Hintergrund läuft, verbessert die Verbindung zwischen 25 bis 75%.
Spiele die noch immer stabil laufen sind:
- World of Warcraft - Drachenflug (spiele seit 2006 bis heute)
- Diablo 3 und 4
- TC' Division 1 und 2 - Aktualisierungen zu D2 von 3 GB (giga bytes) Größe, werden innerhalb von 3 Minuten runter geladen (down loads).
- Guild Wars 2
- New World (Amazon)
Es spielen halt noch immer Leute ME 3 (2012) den mehr Spieler Modus. Gelegentlich sieht man hier auch Leute, die eine bestimmte Klasse bis zu 400 mal oder 800 mal in die Schlacht geschickt haben. Habe ich ja noch vor ein paar Tagen noch gesehen.
Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, wieso meine Verbindung zu ME 3 (2012) so schlecht wurde. Meistens ist es nur noch eine Qual beim spielen.