ME Adromeda lässt PC neu starten
Hallöchen ihr Lieben,
Was ist eigentlich mit ME Andromeda los?
Ich habe mir das Spiel vor ein paar Monaten gekauft und habe nur Probleme.
Erst mal zu meinem System:
CPU: i7 6700K
GPU: GTX1080 TI vorher GTX 980 TI
Ram: 8GB @ 3200mhz
SSD: 250GB Samsung EVO
Sobald ich das Spiel starte, sehe ich den Anfangsbildschirm mit dem Planeten und zack, geht einfach mein PC aus und startet neu.
Habe dann sämtliche Übertaktungen zurückgesetzt. Nun kam ich zumindest etwas weiter. Ich kann 1-2 Minuten spielen und ZACK, wieder PC aus und startet neu.
Ich dachte mir, dass ich vielleicht durchs übertakten meinen PC geschädigt habe, kopierte alle Spieldatein auf einer Externen und fuhr zu meinem Bruder. Auf seinem Gamingnotebook haben wir dann ME installiert. Wir haben es gestartet, liefen ein paar Minuten und ZACK.. Laptop aus. Im Ernst?
Das Internet ist voll von den gleichen Meldungen. Crashes ohne nachvollziehbarem Grund. Habs dann erst mal runtergeschmissen und wollte warten, ob es ggfs. bald einen Patch dagegen gibt.
Nun wollte ich mir ein bisschen Future Aktion gönnen und habe ME Andromeda erneut heruntergeladen und installiert. Ich hatte große Hoffnungen, dass inzwischen was passiert ist.
AM *!
Wenn ich das Spiel starte flackert mein Bildschirm in allen Regenbogenfarben. Habe natürlich wieder Google gefragt, Grafikeinstellungen verändert und das übernehmen verneint. Nun flackert es nicht mehr.
Aber hey, ich konnte immerhin noch zur Tempest und ZACK!... PC wieder aus.
Das kann doch nicht sein!?
Dieses elende Spiel habe ich mir damals für 59,99 Euro gekauft aber kann es auf verschiedenen Systemen nicht spielen.
Es macht mich wütend und traurig zu gleich.
Hat irgendjemand hier vielleicht irgend eine Lösung für dieses Problem? Ich bin ja nicht der einzige aber ich finde per Google einfach keine Lösung dazu.
Ich dreh langsam durch und habe es so satt immer wieder Geld für Spiele zu bezahlen, welche am Ende nicht laufen. Ich dreh langsam durch.
Es ist ja nicht nur EA. Bei Ubisoft genau der gleiche Müll. Spielt mal Splinter Cell Blacklist und freut euch auf alle 15 Minuten DX Crashes.
Fall jemand eine Lösung dafür hat, dass ME meinen PC abschmieren lässt dann bin ich gern bereit entsprechenden Anleitungen zu folgen.
VG
Chris
JazzLikex schrieb:
MA gestartet und paar Minuten Später war der PC aus. Ich denke, damit kann ich irgendwelche Konflikte mit Programmen oder Ähnlichem ausschließen oder?
Ich fürchte nein. Was Konflikte mit Programmen angeht ja, aber wie gesagt, das Spiel alleine kann ein solches verhalten nicht auslösen. Das ist schlicht nicht mehr möglich unter einem modernen Betriebsamstem.Da ist eine Komponente in deinem System das dieses verhalten bei einem bestimmten Systemzustand auslöst, mein Geld wäre auf dem Überspannungsgenschutz des Netzteils, aber es gibt natürlich noch eine ganze menge anderer Möglichkeiten.
Edit: Für andere die dieses Problem haben, bitte auch diesen Post beachten.
Edit: Schau mal in "C:\Windows\Minidump". Wenn da Dateien sind die den Absturz Zeiten gleichkommen, lade sie bei einem Kostenlosen filehoster hoch und poste den Link.