Moin @EA_Joker,
danke für deine Tipps. Ich geb dir mal ein bisschen Input hinterher 🙂
Folgendes kann ich dir schonmal sagen:
- sauberer Neustart ist durchgeführt
- anderes Windows-Profil getestet
- HDR ist deaktiviert
Auf eigene Faust habe ich noch etwas weiter recherchiert und folgendes noch probiert:
- Über den Geräte Manager die GraKa ausgewählt, Treiberdetails und von dort in der Liste der installierten Treiber die neuste Version angewählt und installiert (hat angeblich funktioniert)
- im Spieleverzeichnis befindet sich ja üblicherweise eine DirectX Installation. Die habe ich bei ME:A rausgesucht und geöffnet und installiert (hat auch angeblich funktioniert)
- die Repair-Funktion von Origin genutzt
Folgendes Ergebnis habe ich jetzt für dich:
Ich kann den Titelbildschirm sehen. Das ist schonmal eine Steigerung von bestimmt 100% - gemessen an dem, was ich vorher hatte. Ich habe mich auch schon ausprobiert und folgende Fehlerbilder tauchen aktuell auf:
- Charaktererstellung ist nicht möglich. Ich wähle den Punkt an, lande im Ladebildschirm und danach stürzt das Spiel auf
- Grafikeinstellungen können nur bedingt geändert werden! Dazu habe ich dir mal einen Screen der Grafikeinstellungen angehangen. Hast du da vielleicht einen Tipp, woran das liegt? Ich wollte gerne mal alles runterschrauben und sehen, ob der VRAM nicht vielleicht einfach voll ist.
Viele Grüße am Samstag,
ResalHD
Edit: Ich sehe gerade, dass das Bild doch sehr klein ist. Jedenfalls sind die üblichen Grafikeinstellungen (Texturendetails, Anti-Aliasing etc) ausgegraut und können nicht verändert werden.