Forum Discussion

Re: Audio Bug bei Dialoge / Kein Ton zu hören

Ich habe das gleiche Problem. Dialogsequenzen laufen ohne Stimmen ab. Hintergrundgeräusche (Schritte sind aber leise hörbar). Zusätztlich kommt es immer vor, dass sobald ich eine Dialogauswahl getroffen habe, erstmal gar nichts passiert. D.h. die Charaktere schauen sich einfach nur an. Dann hängt sich das Spiel sogar 10-20 Sekunden komplett auf bzw. das Bild friert ein, um dann an einer Stelle viel weiter im Dialog fortzufahren (natürlich weiterhin ohne Stimmen).

Außerhalb von Dialogen fehlen ebenfalls die Stimmen. Auch die Soundeffekte beim öffnen eines Datenpads und Klick auf den Button um das Datenpad zu schließen fehlen bei mir.

Die Probleme habe ich seit dem Patch 1.05.

Schade es fing gerade an richtig Spaß zu machen. Aber so kann ich nicht weiter spielen. Hoffe dass, das Problem schnell gelöst wird.

2 Replies

• Ich denke, ich  konnte das Problem lösen. Ich hatte im Origin Client bei den Eigenschaften des Spiels als Sprache "Englisch" eingestellt, im Spiel unter Audio-Sprache aber Deutsch. Dann habe ich das in den Spieleigenschaften ebenfalls auf Deutsch eingestellt. Origin hat dann kurz etwas am Spiel aktualisiert. Jetzt habe ich wieder alle Sounds und Stimmen.

Anmerkung: Diese Konfiguration hat bis zum Patch aber bei mir funktioniert. Ich hatte die Sprache auf Englisch eingestellt um auch die Englische Sprachausgabe testen zu können bin dann aber bei der Deutschen geblieben. Habe aber die Sprache in den Spieleigenschaften nicht mehr zurückgestellt. Scheinbar ist es dann durch den Patch zu irgendwelchen Konflikten gekommen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Freut mich zu hören wenn es für dich funktioniert. Auf meiner Seite ist seit Beginn alles auf Deutsch eingestellt. Mit Patch 1.05 gab es im ersten Durchgang keine Probleme.

Im NG+ häufen sich aber derartige Aussetzer merklich... ( ebenfalls seit Patch 1.05 )

About Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.826 PostsLatest Activity: 4 days ago