Forum Discussion

Adreena's avatar
9 years ago
Solved

Zwischensequenzen bleiben hängen (Problem mit englischer Sprachausgabe?)

Artikel: Mass Effect Andromeda
Platform:PC
Welche Edition besitzt du? Deluxe Edition
DVD oder Digitale Version? Digitaler Download
Fasse deinen Fehler zusammen: Zwischensquenzen bleiben hängen, kein Sound, schlechtere Texturen, keine Lippensbewegungen bei Charakteren Nur in englischer Sprachausgabe
Wie oft tritt der Fehler auf? 10% - 49%
Bitte wähle deine Region
Führe den www.speedtest.net/de Verbindungstest durch und stelle deine Upload- und Downloadgeschwindigkeit hier ein.
Welcher Anbieter stellt dein Internet bereit?
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Die Sequenzen, in denen der Bug auftrat waren z.B.: - Beim Verlassen des Gewölbes auf Eos - Die Zwischensequenz, die die Ankunft der Kolonisten auf Eos zeigt - Das erste Gespräch mit Peebee an Bord der Tempest
Wie lautet die Modellnummer deiner AMD oder Nvidia Grafikkarte? Nvidia 970 GTX
Bitte gib die Größe deines Arbeitsspeichers (RAM) in GB an. 12GB

Ich bin gerade dabei, Andromeda zum zweiten Mal durchzuspielen. Bislang habe ich das Spiel in englischer Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln durchgespielt. In 100 Spielstunden hatte ich bei den Zwischensequenzen keine Probleme.

Seit dem Patch ist es nun so, dass das Spiel in manchen Zwischensequenzen hängen bleibt. Es gibt keinen Sound, die Texturen sind schlechter und die Charaktere besitzen keine Lippensynchronisation.
Mir bleibt dann nichts anderes mehr übrig, als das Spiel über den Task-Manager zu beenden.
Stelle ich auf die deutsche Sprachausgabe um, funktionieren die Sequenzen wie gewohnt und ich kann theoretisch weiterspielen.

Da ich aber nun bereits so lange auf Englisch spiele und mir die Version, abgesehen vom Gewöhnungseffekt, deutlich besser gefällt, wäre ich für ich Hinweise, wie ich das Problem lösen und dennoch auf Englisch weiterspielen kann, dankbar.

Eine Reparatur des Spiels habe ich ohne Erfolg durchgeführt.

• Ich spiele auch auf English und hab gestern mein New Game Plus beendet.
    Das Problem mit den Dialogen lässt sich zumindest zeitweise lösen, indem man den Patch Ordner im Spieleordner von Andromeda löscht und dann über Origin das Spiel repariert.
    Das hat für mich mehrere Stunden geholfen...bis es dann zur finalen Mission kam. Die war dann wieder eine Katastrophe...aber zumindest davor konnte ich wieder weiterspielen.

vllt hilft es dir ja auch weiter

15 Replies

Featured Places

Node avatar for Mass Effect Franchise Diskussionen

Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.Latest Activity: 19 days ago
832 Posts