Forum Discussion
Wenn EA Ghost Games keine Spieler mehr braucht, dann ist ein Need for Speed mit selbst fahrenden Autos bracht man keine Tastatur oder GampadFrown oder Lenkradunterstützung, nur wer Kauft sich das dann noch, hum Frown"
----------------------------------------------------
Wo steht denn geschrieben das jedes Rennspiel eine Lenkrad Unterstützung braucht bzw. haben muss?
Ich brauche keine, NFS ist für mich ein Tuningrennspiel und keine Simulation, da sind mir andere Features wichtiger!
Naja es ist ziemlich weird ein Rennspiel zu bringen was keine Lenkräder unterstützt.
Ich kann zwar gut mit Tastatur fahren, jedoch absolut nicht mit Gamepad.
Gamepad hat aber den Vorteil der Analog Inputs von Gas/Bremse und Lenkung. Bei einer langgezogenen Kurve kann man z.B. so dann einen konstanten Lenkeinschlag halten was schneller ist normalerweise.
Mit Lenkrad kann ich jedoch fahren und dort habe ich erstrecht den Vorteil des analogen - Außerdem macht es einfach wesentlich mehr Spaß ein Auto mit Pedalen und Lenkrad zu steuern als auf Pfeiltasten rumzudrücken.
Aber von Immersion scheint man bei EA wohl nichts mehr zu halten
Kein Lenkrad, kein Cockpit, kein VR.
- 6 years ago@-TRR-De-M-oN Da wird EA dann halt die selbe Meinung wie ich haben.
- 6 years ago
Und warum kann man es nicht trotzdem anbieten?
Ihr könnt weiter mit Tastatur fahren und habt kein Nachteil wenn Lenkrad Support drin ist.
Es bräuchte lediglich DirectInput Support und nicht bloß XInput.
Mit DirectInput würden auch alle Gamepads laufen und nicht nur die xbox dinger. Aber warum sich mal Mühe geben? Wäre ja zu einfach
Man könnte wesentlich mehr Käufer abbekommen, wenn das Spiel mal weniger verbugt wäre, und solche Dinge wie DirectInput (Lenkräder und co), und Cockpit zumindest drin wären, wenn schon kein VR -.-
Aber gerade auch das die heutigen Engines so verkrüppelt sind mit zig Bugs schreckt vorm Kauf schon ziemlich ab auch....
Das sagt aber schon alles über die Fähigkeit und Herzblut der Entwickler bei Ghost Games. Hauptsache Kohle machen. Egal wie * die Engine ist.
- 6 years ago@-TRR-De-M-oN Geld und Ressourcen (Mitarbeiter) werden gespart.
Der eine Mitarbeiter der an der Lenkradunterstützung arbeitet die vielleicht von 10% wahrgenommen wird kann lieber ein neues Auto programmieren das von 80% wahrgenommen wird.
Ghost Games ist glaube ich ein nicht so großes Studio und die Engine ist ein Problem das stimmt. Diese "only Frostbite" Politik von EA hat schon viele Spiele versaut bzw. die Entwicklung erschwert. - 6 years ago
Das einzige was die integrieren müssten ist DirectInput und nicht bloß XInput.
Es gibt auch viele Gamepads die DirectInput verlangen. Und die kannst dann auch nicht nutzen wegen Ghost Games' Unfähigkeit.
Sieht halt eher wieder nach super lausigem Konsolenport aus. Man muss es leider so sagen. Sehr, sehr traurig.
Ich verstehe nicht warum EA die Serie an so einem schlechten Entwickler verkommen lässt ☹️ Es macht mich sehr traurig um die ehemals gute Spieleserie