Hot Pursuit Remastered erkennt Controller nicht
Moin moin,
in meinem Fall (Plattform: PC) scheint das Spiel (NfS Hot Pursuit Remastered) meinen angeschlossenen Controller (Xbox One Wireless Controller) nicht zu erkennen.
Das Programm lässt sich problemlos starten, ich kann aber bereits im Start-Bildschirm nicht auf dem Controller "A" drücken um in's Hauptmenü zu kommen.
In vergleichbaren Programmen (NfS Rivals oder Heat, Forza Horizon 4 o.ä.) tritt diese Problematik nicht auf, weswegen ich auf irgendein Softwareproblem in Hot Pursuit Remastered vermute.
Zur Abhilfe habe ich folgendes versucht:
- Überprüfung von Treibern, Einstellungen und Updates (keine Auffälligkeiten feststellbar)
- Steam-Cache leeren
- Origin-Cache leeren
- Telefonischen Support kontaktiert
- Aktuelleren Controller gekauft
- Controller per Kabel verbunden
- Controller per Bluetooth verbunden
- Microsoft XBox Wireless Receiver gekauft und verbunden
Leider alles ohne Erfolg
Der Controller wird von Windows, Steam und Origin erkannt und funktioniert. Ich kann aus Steams Big-Screen-Modus heraus sogar das Spiel per Controller starten und im Spiel selbst das "XBox-Menü" durch drücken der XBox-Taste öffnen. Andere Eingaben werden allerdings konstant ignoriert.
Wenn ich im Spiel selbst versuche die Eingabegeräte einzustellen kann ich lediglich zwischen Tastatur und einem unbekannten Gerät wählen. Was dieses unbekannte Gerät sein soll weiß ich leider nicht. Einstellungen bzw. Tastenbelegungen lassen sich aber auch daran keine verändern.
Ich habe das Spiel 2010 geliebt und mich sehr auf das Remastered gefreut. Ich hoffe, daher sehr, dass jemand eine Idee zu meinem Problem hat.
Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße