Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago
Solved

Need for Speed (2015) mit PS 3 Controller spielen?

Ich habe eine Frage: Kann man bei Need for Speed (2015) für PC auch mit einem PS3 Controller für PC spielen?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo @simderfox,

klar, das sollte genauso klappen wie mit dem Xbox 360 Controller - ABER: um einen PlayStation 3 Controller am PC zu verwenden musst du meines Wissens nach einen Emulator nutzen, der den Controller kompatibel macht. Mein PS3 Controller wird zu Hause nicht automatisch am PC erkannt. Ich habe mir daher einen Xbox 360 Controller gekauft für Spiele wie Arma 3 und GTA5. Danach sollte es klappen. 🥳 

5 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo @simderfox,

klar, das sollte genauso klappen wie mit dem Xbox 360 Controller - ABER: um einen PlayStation 3 Controller am PC zu verwenden musst du meines Wissens nach einen Emulator nutzen, der den Controller kompatibel macht. Mein PS3 Controller wird zu Hause nicht automatisch am PC erkannt. Ich habe mir daher einen Xbox 360 Controller gekauft für Spiele wie Arma 3 und GTA5. Danach sollte es klappen. 🥳 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Bei mir geht es nicht habe ein Wireless ps3 Controller to USb Adapter gekauft für pc gehen auch alle Spiele nur bei Need for Speed nicht ich kann die Tastenbelegung nicht änderen wieso auch immer.

• die belegung der tasten, ist ein bekanntes problem im moment. 

Edit: eine kleine anleitung für einen ps3 controller

Spoiler

Schritt 1: MotionJoy zur Nutzung des PS3-Controllers am PC installieren

Da der PS3-Controller nicht dafür gedacht ist am PC genutzt zu werden, steht auch kein offizieller Treiber für ihn bereit. Jedoch können Sie den Treiber über ein kleines Programm nachrüsten:

1. Das kostenlose Tool MotionJoy
    2. Öffnen Sie das ZIP-Archiv und starten Sie die darin enthaltene EXE-Datei. Bei der Installation müssen Sie keine Änderungen vornehmen. Drücken Sie daher stets auf den Button "Next", bis die Installation mit "Finish" abgeschlossen werden kann.
    3. Nach kurzer Zeit startet das Programm automatisch. Auf dem Startbildschirm sehen Sie die Option "Install USB Driver Right". Wählen Sie diese aus und warten Sie, bis der Prozess mit der Meldung "Success" abgeschlossen wird. Beenden Sie anschließend das Programm.

Schritt 2: Controller mit dem Computer und MotionJoy verbinden

1. Starten Sie das Programm erneut und warten Sie, bis es vollständig geladen ist. Nun können Sie Ihren PS3-Controller per USB an den Computer anschließen.
    2. Zunächst wird Windows Update versuchen einen Treiber für den Controller zu finden. Das kann mehrere Minuten dauern, wird am Ende jedoch planmäßig scheitern.
    3. Anschließend erkennt MotionJoy den angeschlossenen Controller und macht sich automatisch an die Arbeit. Nach kurzer Zeit wird Ihnen gemeldet, dass MotionJoy bereit ist.

Schritt 3: PS3-Controller installieren und einrichten

1. Wechseln Sie zur Registerkarte "Geräte-Manager". Wählen Sie dort den Controller in der Liste aus und klicken Sie auf den Button "Load Driver".
    2. Nach etwa einer Sekunde ist der Treiber fertig geladen. Sie können sich nun an die Einrichtung des Controllers machen.
    3. Wechseln Sie zurück zur Registerkarte "Schnellstart". Klicken Sie rechts neben der Option "Eigenes Profil" auf den blauen Link "Create". Hier können Sie nun die Tastenbelegung festlegen: Bestimmen Sie beispielsweise, welcher Button auf dem Controller die Strg-Taste der Tastatur ersetzen soll.
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo,

Ich habe einen CSL Controller extra für das Spiel gekauft.

Der ist für die PS3 und auch für den PC....        aber die Tastenbelegung stimmt nicht.

Kann das Spiel so nicht Spielen, gibt es hierfür eine Lösung??

x360ce habe ich auch schon versucht. Geht leider nicht.

Unglaublich aber wahr.... ich brauch 2 Tasten um Gas zu geben, den rechten Stick muss ich nach vorne drücken und den linken Stick nach hinten.... ^^  :D

• momentan gibt es keinerlei lösung, es handelt sich hierbei um ein bug.

viele hier haben controller und steuerungsprobleme.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,445 PostsLatest Activity: 22 hours ago