Huhu @EiskalterFreddy und entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte. Ich war gestern so müde und wollte nur noch ins Bett. Zudem wollte ich auch nicht einfach auf die Schnelle eine halbherzige Antwort schreiben.
EA hat in der Vergangenheit fragwürdige Entscheidungen getroffen, die dazu geführt haben, dass Need For Speed seinen Charme verloren hat:
1. Man hat den CM Drew gefeuert und ein paar weitere CM's, die mit Herzblut dabei waren und zudem für die Community jederzeit ein offenes Ohr hatten. Sie nahmen die Belange der Spielerschaft ernst und gaben uns regelmäßige Informationen.
2. Man warf ein Auge auf einige fragwürdige YouTuber und kooperierte mit ihnen gemeinsam. Man hörte auf deren Meinung und NFS war nicht mehr das Selbe.
3. Die alten NFS-Zocker (zähle mich selbst dazu mit meinen 34 Jährchen auf dem Buckel) fanden keine Beachtung mehr und deren Belange waren und sind völlig irrelevant. Wir, die alten Säcke, sind mit dem allerersten NFS groß geworden und wohin sich mittlerweile NFS entwickelt hat, ist erschreckend (zumindest für mich).
Wie du bereits geschrieben hast, man wusste schon seit Jahren, worauf es den alten Hasen ankommt und man hat es ignoriert. Sei es die Lenkradunterstützung oder einfach ein Remaster von ein paar der alten NFS-Titeln. Das 2005er Most Wanted stand dabei an erster Stelle. Da stellt sich mir persönlich die Frage, warum EA das bei Burnout Paradise komischerweise gemacht hat, aber bei MW 2005 nicht? Man hat doch gezeigt, dass es funktioniert.
Ich denke, dass ein klasse CM, wie Unity hier genauso auf verlorenen Posten kämpft, wie wir.
LG Style!