Forum Discussion
Hmm 🤔 jetzt hast du auch noch ein 144 Error. Was wiederum durch den RAM oder der Festplatten entstehen kann. Für mich gerade wirklich schwierig, sorry ☹️
Okay, aber eins nach dem anderen. Für den Chipsets müsstest du mir mal ein MainBoard sagen, da es nicht in der DxDiag aufgeführt wird (Die AMD Dinge habe ich nicht so im Kopf) . Oder schau mal selbst im AMD-Link, guck nach dem Sockel des Boards und dann nach dem Chip. Je nach Board, würde vielleicht auch ein Bios-Update etwas bringen?
Schalte bitte mal dein PC aus und kontrolliere alle Kabel und ob die Hardware richtig fest gesteckt ist. Teste auch einmal dein RAM, indem du beide einzeln testest.
Wenn das auch nichts bringt, könntest du mal einen Benchmark-Test versuchen und gucken, ob der ohne Probleme durchläuft... Dieser müsste kostenlos sein, ist aber leider 6GB groß.
https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/ul-3dmark/
Hast du noch deine alte Grafikkarte? und gab es hier auch schon diese Probleme?
Als letzte Lösung, und das wäre dann meine persönliche Variante, würde vielleicht auch ein frisch aufgesetztes Betriebssystem helfen.
Mehr wüsste ich jetzt leider auch nicht, sorry ☹️
- Anonymous5 years ago
Die erste Grafikkarte ging also auch kaputt und die HDD? okay... 🤔 Ich überlege gerade, ob vielleicht dein Netzteil das Problem ist?
Ich klopf mal bei @holger1405 an "Klopf-Klopf" 🙂 , der sich damit wesentlich besser auskennt und dir wahrscheinlich besser helfen kann. Leider habe ich keine Idee mehr ☹️
Kurze Info...
Die Fehlermeldung ist im Beitrag 1 : Klick
Die aktuelle DxDiag im Beitrag 14 : Klick
Es gibt LiveKernelEvent wie 141 und 144.
- 5 years ago
@AnonymousWas ich jetzt noch herausgefunden habe, ist dass NFS Heat in kleinen Fenstermodus (bis jetzt) einwandfrei läuft und sobald ich das übern Ganzen Bildschirm ziehe bekomme ich sofort die Fehlermeldung. Ich hab jetzt halt nochmal die "empfohlenen" Treiber installiert, da mit 20.7.2 keine Spiele mehr starten wollten. So bin ich jetzt wieder in der 20.4.2 und konnte den Fenstermodus aktivieren. Zwar ist das ein Teilerfolg, aber es wäre schön besser, wenn ich das im Vollbild spielen könnte. MfG Arthur
PS: Das Netzteil habe ich mit der Grafikkarte damals eingesendet, weil ich dachte, dass es auch daran liegen könnte, das mein PC damals nicht mehr hochgefahren ist. Doch das Problem haben die Leute bei Mindfactory bei der Grafikkarte ausgemacht, den Wert als Gutschrift wiedergegeben und mir schließlich das Netzteil (bequiet Pure Power 11 500W) nach erfolgreichen Tests zurückgeschickt.
- holger14055 years agoHero+
Danke fors Taggen @Anonymous
Dein GPU ist per DVI an den Monitor angeschlossen, hat dein Monitor kleinen Display Port oder HDMI Anschluss?
Ich würde mir gerne diese Dump-Dateien ansehen:
C:\Windows\LiveKernelReports\USBXHCI\USBXHCI-20200730-1752.dmp
C:\Windows\LiveKernelReports\USBXHCI\USBXHCI-20200730-1752-01.dmp
C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20200730-1801.dmp
Wenn diese nicht mehr vorhanden sind zipe die letzten 2 oder 3 *.dmp Dateien die sich im jeweiligen Ordner befindenr zusammen und lade sie bei einem kostenlosen File-Hoster hoch.
Poste den Link hier.
Kennst du dich mit Afterburner aus?
- 5 years ago
Hallo @holger1405,
hier der Link zu den LiveKernelReports: https://drive.google.com/drive/folders/1XEX0blhDDz4yW26nOjg0t8A_q_c3fZph?usp=sharing
Zu deiner Frage mit dem Anschluss: Ich nutze immer noch DVI von Grafikkarte zu Monitor, da bei der Nutzung eines HDMI-Kabels das Bild merkwürdig verzerrt und etwas körnig ist. Anbei noch nen Bild. Dazu muss man aber sagenn, dass ich mit dem Sniping Tool zwar den ganzen Bildschirm "screenshotten" kann, aber nur einen Teil, was unten im Bild zu sehen ist, wirklich auf dem Desktop sehe
Mein Monitor hat HDMI, DVI und VGA-Anschlüsse.
Und Afterburner habe ich nur kurz genutzt um mir FPS, Wärme der GPU und ähnlich anzuzeigen, wobei ich jetzt aber lieber die AMD Radeon Software nutze um solche Dinge anzuzeigen.
MfG Arthur.
- 5 years ago@holger1405 Okay, wie ich gerade sehe, ist die PNG Datei gar nicht körnig, also muss es wahrscheinlich am Monitor liegen, dass da nichts gescheites rauskommt. Hast du da vllt. irgendwelche Ideen, wie man das fixen könnte?
mfg arthur
About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 4 days ago