Forum Discussion

20angela15's avatar
4 years ago

NFS Hot Pursuit Remasterd Nintendo Switch

Hallo!

Ich hab folgendes Problem immer wenn ich auf der Switch Online einem Spiel meiner Freunde beitreten möchte wird automatisch die Software beendet. Auch wenn mir eine Einladung gesendet wird komme ich nicht mal in die Lobby weil vorher die Fehlermeldung kommt das die Software jetzt beendet wird.

Woran könnte das liegen und was kann man da gegen tun.

Danke für eure Hilfe 🙂

1 Reply

• Hallo @20angela15 

versuche die Software auf fehlerhafte Daten zu überprüfen: hier zur Anleitung von Nintendo

Tritt der Fehler auch bei anderen Online-Games auf?

Ansonsten wird von Nintendo empfohlen die Software zu löschen und neu zu installieren (Quelle)

Vor dem Löschen der Software prüfe aber noch folgendes:

Überprüfe welchen NAT-Typ deine Switch aktuell hat. Dies findest du heraus, wenn du die Internetverbindung überprüfst. Damit alles einwandfrei funktioniert, sollte als Ergebnis Typ-B als NAT-Typ erscheinen.

Hier ein Link, falls bei die Typ-A stehen sollte: Portweiterleitung

Alternativ könnte man noch prüfen, wie der Router eingestellt ist. Hier ein Artikel von GIGA oder auch ein Video von Fritz BOX direkt: Das musst du beim Konsolen-Gaming beachten

Viel Erfolg!

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,442 PostsLatest Activity: 4 days ago