Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago
Solved

NFS: Payback stürzt ab sabald ich es Starte!

Hallo Comunity,

Ich spiele Payback seit dem Release der Deluxe-Edition (7.11.17) und habe etwa eine Woche nicht gespielt. Ich habe gestern wieder angefangen, erst das neue update heruntergeladen und wieder gespielt. Jedoch ist es immer nach ein paar Minuten abgestürzt und jetzt stürzt es direkt ab, wenn ich es starte und ich kann gar nicht mehr spielen.

Also frage ich nun euch ob ihr eine Lösung habt. Über antworten würde ich mich sehr freuen. 🙂

LG, Rodney1407

P.S.: Mein PC besteht aus einem AMD RYZEN 5 1600 auf 3,80 Ghz, 16 GB RAM auf 3000 Mhz und einer Geforce GTX 1070 von KFA.

8 Replies

• Hallo @Rodney1407

Hast Du Afterburner oder ähnlich solcher Übertakt-Programme.... nimm die dann beim Taskmanager raus, bevor du Paypack startest.

Auch vergewissere Dich, dass der Treiber der GK aktuell ist.

Grüße

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Ich habe über das Bios übertaktet. Jedoch lief das spiel vor dem Update auch mit Prozessorübertaktung.

bei dem Grafikkartentreiber müsste ich noch nachgucken aber schon mal Danke im Vorraus.

LG

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Ich habe nun meine Grafikkartentreiber noch ein mal Deinstalliert und noch ein mal Installiert und nun probiere ich aus.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

@-AgentSmith-DEIch habe immer noch das selbe Problem. ich spiele immer eine kurze zeit, dann stürzt das Spiel ab und dann kriege ich es nicht mehr gestartet. und dies ist erst seit dem update so, vorher hat es reibungslos funktioniert.

LG

• -AgentSmith-DE's avatar
    -AgentSmith-DE
    Seasoned Ace
    8 years ago

Eine Lösung kann ich Dir nicht anbieten.

Du kannst hier nachsehen was mit dem letzten Update verändert wurde:

https://www.ea.com/de-de/games/need-for-speed/need-for-speed-payback/news/nfs-payback-progression-update-patch

In Kürze soll noch ein Patch erscheinen auch bzgl. der Verbesserung der Spielleistung.

Du kannst ja mal einen Cleanboot durchführen, könnte ja auch sein das ein Hindergrundprogramm für die Abstürze mit verantwortlich ist.

https://support.microsoft.com/de-de/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows

Kannst Du zusätzlich mal Deinen DxDiag Bericht einfügen, falls weiterhin keine Verbesserung eintritt, danke.

EDiT: Nimm doch mal die Übertaktungen raus, auch vom RAM Riegel, den hast Du auch übertaktet (weil Du geschrieben hast auf 3000 Mhz)? Das kann auch ein Grund sein (muss aber nicht).

Grüße

• -AgentSmith-DE's avatar
    -AgentSmith-DE
    Seasoned Ace
    8 years ago

An Deinem Rechner sollte es nicht liegen, der versorgt das Spiel auch ohne Übertaktung mit genug Leistung.

Ja mach das mal in Ruhe...

Ist es den nur bei Payback oder auch bei anderen aktuellen Titeln?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

@-AgentSmith-DENur bei Payback und dass auch nur seit dem ich den letzten Patch heruntergeladen habe.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,442 PostsLatest Activity: 6 days ago