@wr2champ
Sorry für die lange Antowrtzeit, war aber ein paar Tage eher unterwegs 🙂
Hm die DXDiag-Datei entpuppt jetzt nicht besonders viel was das Lenkrad betrifft.
Auf jeden Fall scheint es nicht als HID konformes Gerät installiert zu werden. Das kann aber für ein Lenkrad normal sein.
Es erscheint lediglich bei DirectInput Geräten. Das ist der alte Windows-Controller-Standard, Spiele nutzen aber heutzutage XInput, weswegen normalerweise immer was extra gebraucht wird, damit Spiele diese Controller erkennen. Das wird vermutlich auch das sein, was die Entwickler am 19. Dezember 2017 implementiert haben für das G29 und G920.
https://help.ea.com/de-de/help/need-for-speed/need-for-speed-payback/steering-wheel-support-in-need-for-speed-payback/
Da Du den Logitech Treiber von Oktober 2017 verwendest, wird es also der sein, mit denen die Entwickler es wohl für Payback getestet haben. Daher schließe ich ein Problem hier aus.
Mich düncht wirklich, dass hier die manuell integrierte Unterstützung mit einem der aktuellen Patches von NFS Payback verhagelt wurde. Unabsichtlich, wahrscheinlich. Das deutet das haptische Feedback an, dass am Lenkrad zwar reagiert, aber der Controller selbst nicht mehr erkannt wird. Vielleicht haben sich die Entwickler den Trick des XInput Emulation von X360CE abgeschaut, da wird eine Datei lokal in den Spieleordner gepackt, um dann einen XBox Controller via XInput vorzugaukeln. Wenn die sowas ähnliches gemacht haben, könnte es sein, dass die DLL wieder rausgeflogen ist? Wer weiß.
Aber schau Dir mal meinen Beitrag hier an:
https://answers.ea.com/t5/Andere-Need-for-Speed-Spiele/Controler-Unterstutzung-nur-fur-Microsoft/m-p/6901294#M515
Vielleicht kannst Du ja mit einem der beiden dort genannten Emulatoren eine brauchbare Brücke bastel für Dein Lenkrad (das könnte auch bei anderen Spielen funktionieren, da das lenkrad ggfls. als Gamepad eraknnt wird und Du dann nur noch die Tasten passend belegen musst).
Anonsten gibt es wohl einen Sammelthread für die miserable Lenkrad Unterstützung für NFS Payback:
https://answers.ea.com/t5/Spielinformationen/Lenkradunterstuzung-NFS-Payback/td-p/6410765/page/4
Poste da nochmals einen Beitrag kurz und knapp, dass Dein G920 seit kurzem nicht mehr erkannt wird, verlinke auf diesen Artikel und markiere im ersten Post das "Ich auch".
Ebenso würde ich vorschlagen, dass über den EA Helpdesk nochmals zu melden:
https://help.ea.com/de/contact-us/
Nicht wundern, manchmal schließen die sang und klanglos einen Fall, steht dann auf Staus "beendet" wenn die das an die Entwickelr weitergegeben haben. War bei mir auch schonmal so, aber mein Problem wurde durch einen kurz darauf erscheinenden Patch behoben.
Ich hoffe der Workaround hilft, oder die Entwickler können das G920 wieder normal verfügbar machen.
Lass es mich wissen wenn der Workaround über die Emulatoren funktioniert. Habe noch nie versucht mit X360CE oder InputMapper ein Lenkrad als gamepad vorzugaukeln. Wäre klasse wen ndas funktioniert, weil das eine sehr flexible Lösung für viele Spiele wäre. 🙂
Danke.