Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Controller Probleme

Hallo @666bloodbase,

seit wann funktioniert die Tastenbelegung nicht mehr? Du solltest in den Einstellungen die Tasteneinstellung ändern können, funktioniert das nicht?

Und könntest du mir sagen, von welchem Event und welchem Auto du sprichst?

- Pythia

13 Replies

• @EA_Pythia ich habe zuletzt das game gestartet da lief es noch unter origin und da hat alles noch funktioniert,das event was ich meine ist das letzte Event in woche 4 der Freitag da hatte ich schon das Finalevent gemacht und somit auuch den letzten wagen bekommen .gestern war ich zum ersten m al wieder on und mir ist aufgefallen das der freitag nocht erspielt worden war und somit habe ich den wagen auch nicht mehr kurz darauf wurde ich gleich von der polizei gepackt weil der controller nicht funktioniert und die ansicht nur von vorne zu sehen ist so das man immer zurückschaut .darauf habe ich mehrere Controller ausprobiert und es ist bei allen das gleiche problem esliegt weder am rechner noch an den Controllern ,einige konnten das problem lösen indem sie das Game in Steam eingebunden haben,darunter sollte es zumindest ein bischen funktionieren was aber auch nicht 100prozentig funktioniert ,mit der Tastatur konte ich noch keine probleme feststellen aber mit dem Controllern funktioniert es definitiv nicht,gibt es da noch ander möglichkeiten ?das spiel wurde schon neu installiert und auf fehler überprüft aber auch da gab es kein erfolg
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @666bloodbase,

könntest du einmal versuchen, das Spiel und Steam als Admin auszuführen?

Und auf Steam hast du die Controller Konfiguration eingestellt? 

Ich vermute mal, dass du mit "in Steam eingebunden" meinst, dass du die Controller Eigenschaften im Big Picture Modus eingestellt hast? Falls nicht, könntest du das einmal versuchen?

- Pythia 

• @EA_Pythia Das habe ich gestern schon ausprobiert mit ein ps4 Controller ging fast nix und mit einen Xbox Controller ging es ein wenig mehr bei den Xbox Controller wird die Camera beim lenken mit auf die Seitenansicht des Wagens genommen, also habe ich mal die Einstellungen von der Camera geändert so das sie über Tastatur (Nummern lock) läuft somit ist es ein bißchen weniger geworden, aber trotzdem noch unspielbar bei den ps4 Controller ist die Ansicht immer noch von vorne zu sehen und die Tastenbelegung stimmen überhaupt nicht miteinander ein! Irgendetwas muss bei euch schief gelaufen sein auch bei meinen andern 3 Razer Controllern das gleiche Ergebnis und die sind alle zu 100% in Ordnung vorher ging es auch wie ich zuletzt gespielt habe, das heißt vor dem Wechsel von Origin zu EA! Und man sieht ja das viele das gleiche Problem haben!
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @666bloodbase,

könntest du einmal versuchen alle Input Geräte außer dem einen Kontroller, welchen du benutzen willst, vom PC zu entfernen?

Hast du schon versucht, den Steam Input für Need for Speed in den Einstellungen zu deaktivieren? Manchmal kann es helfen, die Kontroller einzubinden im Spiel, aber je nachdem kann der Steam Input mit den Einstellungen des Spieles interferieren könnte.

- Pythia

• Hi, ich habe exakt das gleiche Problem. Habe schon alle möglichen Controller probiert. Zuletzt hatte ich im Januar mit Controller gespielt das funktionierte seit dem das Spiel erschien. Jetzt wollte ich wieder spielen und musste zunächst ein Update installieren für NFS und dann ging kein einziges meiner Gamepads mehr. Normalerweise spiele ich mit einem XBOX elite series 2 Gamepad was ja auch ging bis Januar. Ich habe auch schon ein Supportticket bei EA aufgemacht und nur eine Antwort erhalten das das Problem weitergegeben wird und ich keine weitere Antwort erhalte. Ich habe das Spiel in der EA App und nicht auf Steam. Es war ein gekaufter Key der Palace Edition.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Betriebssystem ist Windows 11 mit EA App alles auf aktuellem Stand.

Gruß Eistee

PS: Zitat aus der Mail: "vielen Dank für dein Feedback. Wir sehen uns alle eingegangenen Nachrichten an und geben die Informationen an das zuständige EA-Team weiter. Wir können dir den Status deines Feedbacks nicht kommunizieren, möchten uns jedoch für deinen Beitrag bedanken."

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @Eistee1982,

wenn du diese Nachricht gekriegt hast, wurde dein Fall wahrscheinlich zur weiteren Untersuchung an einem Problem weitergeleitet - dementsprechend würdest du dann keine eigentlichen Updates kriegen, aber dein Fall wird dabei helfen, das Problem mit den Controllern im generellen zu beheben, da daran gearbeitet wird.

Wir können allerdings trotzdem versuchen, dass du das Spiel mit einem Controller spielen kannst. 

Bei dir funktioniert der Controller also gar nicht? Hast du schon versucht alle anderen Input Geräte vom PC zu entfernen, also Maus, Keyboard, etc.?

- Pythia

• Hallo @EA_Pythia 

hab ausprobiert das Spiel gestartet. Controller ausgeschaltet und Logitech unify Empfänger abgezogen und dann das Gamepad eingeschalten. Das Spiel lässt sich nicht bedienen. Mit der XBOX Taste öffnet sich das XBOX Menü wo ich dann auch mit dem Gamepad navigieren kann. Also für mich sieht es so aus als ob das Spiel das Gamepad nicht mehr erkennt obwohl es ja da ist und funktioniert.

• Hallo @EA_Pythia,

habe genau das selbe Problem wie die anderen Kollegen.

Belegung ist komplett durcheinander und die Kamera schaut ständig nach hinten.

Habe das gleiche Problem mit BF 2042, somit sind beide Spiele völlig unspielbar für mich.

Deine oben genannten Lösungsvorschläge habe ich auch schon alle ausprobiert.

Ich nutze einen Scuf Infinity 4PS Pro controller, welcher bei Eldenring und COD einwandfrei funktioniert.

Meine Supportanfragen bei EA wurden alle geschlossen ohne jegliche Lösung, nur mit dem Verweis auf dieses Community-Forum,

somit ist meine Frustrationslevel dementsprechend hoch....

VG

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @good_BOY135 und @Eistee1982,

spielt ihr beide über die EA App an sich oder über Steam?

Könnt ihr beide wirklich einmal sicher gehen, dass außer dem Controller keinerlei Input-Geräte verbunden sind? Also auch keine Tastatur und Maus?

Versucht auch einmal die Bildschirm Aktualisierungsrate auf 60Hz stellen?

Könnt ihr auch einmal versuchen, das Spiel im Fenstermodus zu starten, anstelle vom Vollbildmodus?

Sagt bitte Bescheid, ob es mit einer dieser Methoden funktioniert.

- Pythia

• Hi @EA_Pythia,

spiele über die EA App. Ja ich habe zum testen meinen Logitech USB Stick entfernt über den meine Maus und Tastatur verbunden sind. Controller habe ich nur den einen per Bluetooth gekoppelt. Ich habe außerdem ausprobiert den Controller per USB anzuschließen. Ich versteh auch nicht was das alles bringen soll. Der Controller ging ja mal mit NFS und funktioniert auch in jedem anderen Spiel ohne das ich irgend was besonders entfernen muss.

Kannst du mir vielleicht sagen wo ich an EA einen Garantieanspruch geltend machen kann? Weil mir reichts nun langsam und ich möchte mein Geld zurrück. Ich kauf ja nicht für so viel Geld ein Spiel damit es dann nach 2 Monaten nicht mehr spielbar ist.

Gruß Alina

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @Eistee1982,

da es schon funktioniert hatte, ist es sehr seltsam, dass es auf einmal nicht funktioniert. Bei Controller Fehlern sind es oft andere Input-Geräte, welche da interferieren.

Ich würde dir auch noch einen sauberen Neustart empfehlen, um sicherzustellen, dass es nicht vielleicht ein anderes Programm ist, mit welchem das Spiel, und dementsprechend der Controller im Spiel, nicht klarkommt.

Hier sind auch Links zu EA's Gewährleistungsrechtlinie und Rückerstattungen.

- Pythia

• Hallo.

Ich habe mir NFS Unbound heute gekauft und ich habe selbige Probleme mit dem Spiel. Weder über Tastatur noch über PS4 Controller ist das Spiel spielbar.
    Auf der PC Tastatur muss ich neben WASD noch zusätzlich die Pfeiltaste nach oben drücken um überhaupt nach vorne zu schauen - denn er schaut durchgehend nach hinten.
    Über Controller ist es überhaupt gar nicht spielbar, da keine einzige Taste auch nur ansatzweise funktioniert. Hier navigiere ich im Menü mit Viereck, Dreieck, Kreis und X. Des Weiteren schaut er auch hier permanent nach hinten.
    Es ist schon traurig, dass man bei solch einem Titel solche Probleme mitbringt. Und warum ist es nicht möglich für alle möglichen Arten von Eingabegeräte die Optionen bereit zu stellen. Was ist das Problem daran einen PS4 Controller sowie einen X-Box Controller verfügbar zu machen? Ich kann es nicht nachvollziehen.
    Alle bereits an andere hervorgebrachten Ratschläge führen zu rein gar nichts, außer zu verschwendeter Zeit. Denn das Problem liegt auf Entwicklerseite und so zu tun als wäre der Endkonsument zu dumm seine Hard- oder Software korrekt zu benutzen ist schon ganz schön grenzwertig *.

Gruß
    Ich danke dem lieben Gott das ich den Key NICHT über Steam für 70 Euro gekauft habe sondern für 15 bei Eneba. Als hätte ich es geahnt.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,431 PostsLatest Activity: 4 days ago