Forum Discussion

Dequtix's avatar
6 years ago
Solved

Spiel absturz

Seit 3 Tagen ist es mir nicht mehr möglich Need for Speed Heat auf meiner PS4 zu spielen. Sobald ich im Hauptmenü bin und das Solo spiel starte, lädt es zwar aber es kommt nach dem Laden ein black screen in dem unten rechts ein Rad ist(welches sich jedoch nicht dreht). Wenn das Spiel also in diesem moment scheinbar stecken bleibt und ich versuche die disc heraus zu nehmen oder die Anwendung zu schließen ist dies nicht möglich, auch andere Apps lassen sich nicht starten bzw lässt sich die PS4 nicht ausschalten. Meine einzige Möglichkeit ist es den Stecker zu ziehen. Ich habe die normale Festplatte mit 1 tb drin, PS4 und Spiel ist auf dem neusten Stand. Vielen dank für jede Hilfe im vorraus.

• @Dequtix
    sry keinen schimmer von Consolen ich hab nur nen PC da könnt ich dir den Pfad angeben um das Savegame zu löschen ;oD bzw ist es da halt unter den Dokumenten Need For Speed Heat

meine aber gelesen zu haben das man den Speicherstand auch auf der PS4 löschen könnte

p..s und ich denke mal dann ist es wahrscheinlich das deine Daten / Speicherstand defekt ist aber mit Sicherheit kann ich das natürlich auch nicht wissen ;oD

9 Replies

• @Dequtix
    am Samstag hatten die Server Probleme falls du da gespielt hast könnte es sein das jetzt deine Speicherstände fritte sind kann natürlich auch passieren bei abstürzen oder Stromausfällen während des Speicher Vorgangs ect.

versuchst du Online zu Spielen oder Offline ? einfach mal das andere ausprobieren halt ob du Zugriff auf deinen Online bzw Offline Speicherstand hast eventuell gucken ob du einen anderen Lokalen Speicherstand hast dann keinen schimmer ob man auf der PS4 / Xbox auch spiele installiert oder Daten auf der Festplatte / Speicher geschrieben werden wenn ja Installation auf Fehler überprüfen oder de und neu installieren

ansonsten an den Kundendienst wenden
  • Dequtix's avatar
    Dequtix
    6 years ago
    @TuraelFA Wenn ich den Online Modus starte lädt zwar alles normal hab dann beim Spiel eintritt trotzdem einen Blackscreen, jedoch läuft diesmal die Hintergrundmusik und ich werde nach einigen Minuten zurück in das Hauptmenü geleitet mit dem Fehlercode DR1010 bzw dass die Verbindung zur Sitzung abgebrochen wurde. Hierbei funktioniert immerhin noch die PS4 richtig und ich kann das Spiel schließen.
  • @Dequtix
    dann würde ich mal schaun ob die serverprobleme immer noch bei EA liegen falls es dazu news gibt oder ob die von deinem Provider kommen

du könntest aber auch einfach mal einen neuen Benutzer anlegen oder den Spielstand komplett löschen bzw vorher woanders sichern ect.

um zu sehen ob das spiel dann immer noch Probleme macht
  • Dequtix's avatar
    Dequtix
    6 years ago
    @TuraelFA Ich habe es jetzt mal über einen anderen Benutzer gestartet, welcher noch keinen Spielstand hatte und da ging es. Heißt das jetzt, dass meine Daten defekt sind? Falls ja, wie kann ich die denn löschen, denn es ist ja nur möglich die Anwendung zu löschen.
  • @Dequtix
    sry keinen schimmer von Consolen ich hab nur nen PC da könnt ich dir den Pfad angeben um das Savegame zu löschen ;oD bzw ist es da halt unter den Dokumenten Need For Speed Heat

meine aber gelesen zu haben das man den Speicherstand auch auf der PS4 löschen könnte

p..s und ich denke mal dann ist es wahrscheinlich das deine Daten / Speicherstand defekt ist aber mit Sicherheit kann ich das natürlich auch nicht wissen ;oD

• Hallo @TuraelFA,

bei mir passiert das gleiche, aber ich habe noch keinen Speicherstand, da ich neu angefangen habe.

Spiele am Pc und du meintest ja, da könntest du helfen.

Danke für deine Hilfe, falls du antwortest

• TuraelFA's avatar
    TuraelFA
    6 years ago
    @lukimehll
    öhm wenn du noch keinen Speicherstand hast kann der ja auch schlecht defekt sein somit bringt dir der Lösungsweg ja nichts den Speicherstand zu löschen ect.

ansonsten kann ich dir da auch nur Standard Tipps geben wenn das spiel nicht läuft wie
    - Windows auf dem neusten stand halten
    - Treiber Aktualisieren (Grafik, Sound ect.)
    - eventuell mal die Temporären Dateien Löschen im explorer einfach %Temp% eingeben mit strg +a bzw. ctrl + a Alles auswählen und dann löschen
    - Spiel de und neu installieren bzw vorher mal auf Fehler überprüfen lassen

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,442 PostsLatest Activity: 5 days ago