Forum Discussion

1vandbz's avatar
6 years ago

Tasten funktionieren nicht richtig

Bei mir funktionieren die Tasten irgendwie nicht richtig. Ich fahre mit den Pfeiltasten und immer wieder kann ich nicht Gas geben oder im Menü hoch und runter, deswegen auch nicht in die Einstellungen. Wenn ich das Spiel beende und wieder neustarte kommt das Problem nach kurzer Zeit wieder. Habe auch schon öfters das Spiel deinstalliert und wieder neu installiert. Dann hat es für kurze Zeit wieder funktioniert, aber wie gesagt das Problem kommt immer wieder.

2 Replies

• @1vandbz kann es allenfalls sein dass du ein Lenkrad angeschlossen hast?
    Mir ist aufgefallen dass wenn ich meine FANATEC Wheelbase (ja ich bin Sim Racer) ausschalte, mein Gamepad einwandfrei funktioniert und auch die Tasten der Tastatur.

Ist die Wheelbase jedoch aktiv, zieht mein gamepad immer nach unten und auf der Tastatur funktionieren die Pfeiltasten nicht korrekt.
  • @1vandbz Eventuell mal einen anderen Controller ausprobiert? So ein ähnliches Problem gibt es mit der R2 Taste, die "verschleißt" mit der Zeit und dann kann man kein Vollgas mehr geben.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,442 PostsLatest Activity: 2 days ago