Forum Discussion

766WRC's avatar
6 years ago
Solved

Text-Bug im Folieneditor (Community Folien)

Artikel: Need for Speed Heat
Platform:Sony Playstation 4
Fasse deinen Fehler zusammen: Wenn ich eine Folie für ein beliebiges Auto aus der Community herunterlade, welches selbst editierte Textfolien beinhaltet. Wird der Text viel zu groß dargestellt, nicht so wie auf dem Vorschaubild in der Community. Ich muss diese Texte dann selber anpassen und bekomme es oft nicht mehr so hin wie die Folie eigentlich aussehen soll. Zudem ist die Skalierbarkeit des Textes nicht ausreichend, wenn ic hText auf einer Seitenscheibe des Autos einfügen will, ist dieser immer viel zu Groß.
Welches Auto hast du benutzt? alle Fahrzeuge
War das Auto deine eigene Kreation oder von der Community im Spiel heruntergeladen? Community-Kreation
Was war das letzte Event, das du gespielt hast? Folien-Editor
War das ein Tag- oder Nacht-Event?
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? versucht ein paar Folien aus der Community, die Text enthalten ... bei mir sind nach dem herunterladen alle Texte immer viel zu groß dargestellt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Die Texte in der editierten Folie werden viel zu groß dargestellt
Was erwartest du zu sehen? Dass die heruntergeladenen Folien dargestellt werden, wie sie auf dem Vorschaubild zu sehen sind.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. 🙂 

evtl. gibt es ja noch mehr mit dem gleichen Problem

• @766WRCIch hab Standard 1080p schon eingestellt gehabt, keine Veränderung.

Hab dann mal den "Supersampling Modus" deaktiviert und an diesem Modus liegt es, nachdem dem ich diesen deaktiviert habe sind die Schriften wieder in der normalen Größe angezeigt und skaliert worden.
    Somit liegt es an der PS4 Pro am Supersampling Modus (2/4k Auflösung wird in eine 1080 Auflösung runter skaliert wenn man keinen 4k Fernseher angeschlossen hat).

Das seltsame, die Auflösung und Skalierung der Schrift variiert von Seite zu Seite auch wenn der Modus NICHT aktiv ist. Auf der linken Seite wird die Schrift normal angezeigt, kopiere ich den Text auf die rechte Seite wird der Text in die Höhe und Breite nochmals größer angezeigt.(egal ob Supersampling oder nicht) Auch wenn man Designs aus der community lädt, im Vorschaubild ist alles normal, nach dem runterladen sind die Schriften falsch skaliert

7 Replies

• @766WRC Ich hab seid einer Weile das selbe Problem, dachte aber das liegt an meinem Spiel weil ich den Spielstand mal neu angelegt hatte (habe was ausprobiert und den Spielstand im PS+ onlinespeicher zwischen gespeichert).
    Nach dem ersten laden habe ich dann eine Benachrichtigung bekommen meine Foliendateien seien beschädigt worden, es sind aber keine Folien verloren gegangen.

Wenn aber du das selbe Problem hast liegt es vielleicht doch nicht nur an meinem Spiel sondern ist ein generelles Problem 🤔
  • @766WRCist bei dir dieser Fehler mit dem Januar Update behoben worden, ich habe ihn immer noch, TOP Arbeit Ghost Games!
  • 766WRC's avatar
    766WRC
    6 years ago

@gamefreak04 ich habe den Fehler inzwischen beheben können,

schließe dein Spiel, geh in die Einstellungen deiner Playstation und stell die Auflösdung mal auf 1080p

danach starte deine Playstation neu und starte das Spiel wieder.

bei mir uns vielen Freunden von mir hat es geholfen.

LG

Maeno_766

• 766WRC's avatar
    766WRC
    6 years ago

@gamefreak04  Wichtig ist, dass du direkt auf 1080p stellst, "Automatisch" funktioniert definitiv nicht 🙌

• @766WRCIch hab Standard 1080p schon eingestellt gehabt, keine Veränderung.

Hab dann mal den "Supersampling Modus" deaktiviert und an diesem Modus liegt es, nachdem dem ich diesen deaktiviert habe sind die Schriften wieder in der normalen Größe angezeigt und skaliert worden.
    Somit liegt es an der PS4 Pro am Supersampling Modus (2/4k Auflösung wird in eine 1080 Auflösung runter skaliert wenn man keinen 4k Fernseher angeschlossen hat).

Das seltsame, die Auflösung und Skalierung der Schrift variiert von Seite zu Seite auch wenn der Modus NICHT aktiv ist. Auf der linken Seite wird die Schrift normal angezeigt, kopiere ich den Text auf die rechte Seite wird der Text in die Höhe und Breite nochmals größer angezeigt.(egal ob Supersampling oder nicht) Auch wenn man Designs aus der community lädt, im Vorschaubild ist alles normal, nach dem runterladen sind die Schriften falsch skaliert

• @766WRC😂🤣
    Wie ich eben entdeckt habe skaliert mit dem Modus sogar die Schriftgröße in den Spielmenüs.
    Ich habe über die Konsole zwei Fotos abgespeichert um die größe vergleichen zu können, dabei ist mir auch aufgefallen das die Schriftgröße im Menü durch den Supetsampling Modus sogar beeinflusst wird.
    Das hat Ghost Games ja gut programmiert ...nicht 😬

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,439 PostsLatest Activity: 13 hours ago