Text-Bug im Folieneditor (Community Folien)
Artikel: Need for Speed Heat
Platform:Sony Playstation 4
Fasse deinen Fehler zusammen: Wenn ich eine Folie für ein beliebiges Auto aus der Community herunterlade, welches selbst editierte Textfolien beinhaltet. Wird der Text viel zu groß dargestellt, nicht so wie auf dem Vorschaubild in der Community. Ich muss diese Texte dann selber anpassen und bekomme es oft nicht mehr so hin wie die Folie eigentlich aussehen soll. Zudem ist die Skalierbarkeit des Textes nicht ausreichend, wenn ic hText auf einer Seitenscheibe des Autos einfügen will, ist dieser immer viel zu Groß.
Welches Auto hast du benutzt? alle Fahrzeuge
War das Auto deine eigene Kreation oder von der Community im Spiel heruntergeladen? Community-Kreation
Was war das letzte Event, das du gespielt hast? Folien-Editor
War das ein Tag- oder Nacht-Event?
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? versucht ein paar Folien aus der Community, die Text enthalten ... bei mir sind nach dem herunterladen alle Texte immer viel zu groß dargestellt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Die Texte in der editierten Folie werden viel zu groß dargestellt
Was erwartest du zu sehen? Dass die heruntergeladenen Folien dargestellt werden, wie sie auf dem Vorschaubild zu sehen sind.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. 🙂
evtl. gibt es ja noch mehr mit dem gleichen Problem
@766WRCIch hab Standard 1080p schon eingestellt gehabt, keine Veränderung.
Hab dann mal den "Supersampling Modus" deaktiviert und an diesem Modus liegt es, nachdem dem ich diesen deaktiviert habe sind die Schriften wieder in der normalen Größe angezeigt und skaliert worden.
Somit liegt es an der PS4 Pro am Supersampling Modus (2/4k Auflösung wird in eine 1080 Auflösung runter skaliert wenn man keinen 4k Fernseher angeschlossen hat).
Das seltsame, die Auflösung und Skalierung der Schrift variiert von Seite zu Seite auch wenn der Modus NICHT aktiv ist. Auf der linken Seite wird die Schrift normal angezeigt, kopiere ich den Text auf die rechte Seite wird der Text in die Höhe und Breite nochmals größer angezeigt.(egal ob Supersampling oder nicht) Auch wenn man Designs aus der community lädt, im Vorschaubild ist alles normal, nach dem runterladen sind die Schriften falsch skaliert