@MarioMo5
Moin nochmal Helmut,
danke für die sprichwörtlichen Blumen - und nachdem du nun noch neue Aspekte in die Diskussion eingebracht hast, kann ich mich tatsächlich nochmal konstruktiv dazu äußern - yay.
Wenn die Konsole in Thailand verbleibt, dann würde ich es in der Tat einfach so halten, dass du das Konto des Sohnemannes in Österreich erstellst, da er ja wiederkommt. Die Disc kannst du ihm ja mitgeben, ob er sie dann mit zurückbringt, ist die andere Frage, das lasse ich mal in den Raum gestellt. Es sollte ihm möglich sein, das Spiel dort zu spielen und im Anschluss dann auch wieder im heimischen Wohnzimmer.
Das Spiel an sich ist, um das nochmal zu betonen, lediglich auf Englisch verfügbar - eine spezielle Version für Thailand gibt es in diesem Falle nicht, ich hoffe, dass dies kein Problem darstellt. Es gibt aber beispielsweise auch thailändische youTube-Videos, durch die dann auch spätestens die Menüs erklärt werden.
Die thailändische Konsole sollte dementsprechend auch mindestens eine einglische Menüführung haben (hier eine Liste der verfügbaren Systemsprachen der Playstation) - das europäische Spiel auch eine englische Text- und Sprachausgabe. Und solange das Spiel von Disc gestartet wird, spielt auch der Erstellungsort des PSN-Kontos keine Rolle.
Jetzt ist hoffentlich jegliche Klarheit beseitigt - und wenn du nicht erwähnt hättest, dass der Lolly schon seit 3 Jahren im Auto liegt, hätte ich ein wenig ernsthafter nachgedacht, mich als Abnehmer zu melden.