Möchte mich hier ebenfalls miteinklinken. Habe schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen und wahrscheinlich wird es nichts bringen, aber möchte es trotzdem offiziell ansprechen.
War die letzten Tage zu Besuch bei der Familie in Polen und war bei Saturn unterwegs. Bin dort auf SWBF2 gestossen, was hiesigen Preis von ca 30-35 Euro entsprach.
Auf die Rückseite geschaut und dort war nur die polnische Sprache angegeben. Da das Originlogo auch drauf war, ging ich davon aus, dass bei der Installation halt die deutsche Sprache dann automatisch installiert wird.
Habe trotzdem noch einen Mitarbeiter gefragt und ihm mein Vorhaben geschildert. Er bestätigte, dass bei der Installation die deutsche Sprache installiert wird.
Tja, gestern hier Zuhause angekommen, habe ich SWBF2 installiert und konnte nur die polnische Sprache wählen.
Gut dachte ich, beherrscht auch diese Sprache dann wird das erstmal gehen. Nach der vollen Installation wird man es bestimmt umstellen können.
Leider ist dem nicht so.
Kann mir bitte einer sagen, was das soll? Es ist ein in der EU erworbenes Spiel in einem großen Laden und dann darf ich so ein kastriertes Produkt nutzen?
Wir haben 2018 und nicht 1998..... habe schon viele Spiele in Polen gekauft (nicht immer günstiger, manchmal zum selben Preis) und komischerweise bei der Konkurrentplattform funktioniert alles einwandfrei. Nur Origin bzw. EA spielt hier ne komische Nummer ab...
Im Spielordner liegen die anderen Sprachvarianten bereits parat. Möchte es entsprechend selbst entscheiden in welcher Sprache ich es nutzen möchte!
Hebt diesen dämlichen Lock auf!
Trotz der Tatsache, dass ich Polnisch kann, ist diese Sprachvariante tontechnisch nicht so prickelnd (hört sich kindisch an).
Das sagen sogar Leute die nur die eine Sprache beherrschen....