Bildschirm nach beenden(!) von SWTOR schwarz ...
Hallo zusammen,
ich spiele jetzt schon einige Zeit SWTOR - den aktuellen Fehler kenne ich (und auch meine Gildenmitglieder) bisher nicht:
Ich kann SWTOR wunderbar starten, problemlos spielen und auch beenden - erst dann fängt das Problem an (wohl gemerkt einzig und allein nach SWTOR - bei keiner anderen Anwendung / anderen Games ... ):
1.: Der Bildschirm [ACER XB271HUAbmiprz] (bzw. beide Bildschirme - ich spiele auf einem Laptop mit externen Bildschirm, der eigentliche Laptop-Bildschirm bleibt angeschaltet für Mails und ähnliches ... )
2.: Musik, Programme, einfach alles läuft weiter als wäre nichts - abgesehen davon, dass beide Bildschirme schwarz sind und bleiben. Völlig egal, ob ich wild Tastenkombinationen, die Windows-Taste oder auch Alt+Tab bemühe. Bisher einziger Ausweg aus dem ganzen Mist (auch Standby des Laptop reicht NICHT): PC komplett ausschalten / zum herunterfahren zwingen und neu starten.
Wichtig: Es ist mir auch NICHT möglich, während des Games mittels Alt+Tab zwischen den Anwendungen zu wechseln. Ich sehe zwar mein Mailprogramm, iTunes oder was auch immer ich auf dem Laptopbildschirm laufen habe und kann es mittels Tastatur beeinflussen (Lied stoppen, Lauter/Leiser und so weiter), aber wenn ich Alt+Tab nutze, sind wieder beide Bildschirme schwarz. Aufheben kann ich das ganze, in dem ich mittels Alt+Tab von den schwarzen Bildschirmen zurück zu SWTOR wechsle... In dem Fall habe ich auf meinem externen Bildschirm wieder das Game und auf dem Laptopbildschirm wieder was auch immer ich da vorher hatte ...
Was ich bisher getan habe:
Grafiktreiber aktualisiert (NVIDIA GeForce 1070)
SWTOR komplett deinstalliert und neu herunter geladen und installiert
Verschiedene Einstellungen in der NVIDIA-Systemsteuerung ausprobiert
Wie gesagt, bei anderen Games habe ich dieses Problem nicht (im fraglichen Zeitraum gespielt: Mafia3, Star Trek Online, For Honor Beta)
Für Unterstützung wäre ich echt dankbar 😉