Forum Discussion

marm-m-h's avatar
9 years ago
Solved

Charakterversion veraltet - Hilfe?!

Ich zocke seit etwa zwei Wochen SWTOR, leider kann ich mich seit heute nicht mehr einloggen!

Das Spiel Starten ist kein Problem, Ladebildschrim und zack seh ich meinen Charakter.

Ich drücke auf den Spielen Button, Ladebildschirm und nach ein paar Sekunden werde ich zurück geworfen mit der Meldung

"Charakterversion veraltet - Wende dich an den Kundendienst"

Da ich nach zwei Wochen noch F2P bin, um erst einmal in das Spiel reinzuschnuppern, ist mir das Erstellen eines Supporttickets untersagt,

was ich, mal so ganz nebenbei, ziemlich bescheiden finde.

Ich hab das ganze Internet nach Lösungen durchsucht, hab auch schon deinstalliert, neuinstalliert, Norton deaktiviert, Kompatibilätsmodus, selbstverständlich

als Administrator ausgeführt, usw.. NICHTS hilft!

Da ich erst seit kurzem zocke, hab ich auch nur diesen einen Char und es wäre echt schade, wenns das jetzt gewesen wäre.

Eigentlich hatte ich über ein Abo nachgedacht, aber SWTOR scheint ja nicht gerade sehr stabil zu sein..

Ich hoffe trotzdem, dass mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen kann?

Danke schonmal im Voraus.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago
    Approved

Heyho @marm-m-h,

am besten kannst Du es über die EA Hotline direkt versuchen. 🙂 Selbstverständlich kannst Du wegen Account Problemen die SW:TOR Hotline auch als F2P Spieler anrufen. =) 

DEUTSCHLAND

Für technische Fragen zu EA Produkten
    erreichbar Mo. - Sa., 9:00 - 21:00 Uhr mit persönlicher Betreuung.

Die Servicerufnummern für Kunden aus Deutschland 0221 - 37050193
    (Es fallen die üblichen Telefongebühren deines Telefonanbieters an)

Star Wars: The Old Republic™ Hotline von BioWare

Für Fragen zu Star Wars: The Old Republic
    erreichbar Mo. - So., 9:00 - 21:00 Uhr mit persönlicher Betreuung in Deutsch, Englisch und Französisch.

Servicerufnummer: 0221 - 82829212

Deutsche Hotline zu Spieleinhalten / spielerischen Fragen:

Für spielerische Fragen zu EA-Produkten
    erreichbar Mo. - Sa., 11:00 - 20:00 Uhr mit persönlicher Betreuung

Servicerufnummer: 09001 - 30 25 30
    (€ 1,25 pro Minute,  aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk)
    Diese Hotline-Nummer kann nur erreicht werden, wenn keine Sperre für 0900er Nummern aktiviert ist.

ÖSTERREICH

Die Servicerufnummern für Kunden aus Österreich 0720 - 883349

Österreichische Hotline zu Spieleinhalten / spielerischen Fragen:

Servicerufnummer: 0900 - 37 37 62
    (€ 1,08 pro Minute,  aus dem österreichischen Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk)
    Diese Hotline-Nummer kann nur erreicht werden, wenn keine Sperre für 0900er Nummern aktiviert ist.

SCHWEIZ

Die Servicerufnummern für Kunden aus Schweiz 0225 - 181005

Schweizer Hotline zu Spieleinhalten / spielerischen Fragen:

Servicerufnummer: 0900 - 77 66 77
    (CHF 2,00 pro Minute) pro Minute,  aus dem schweizer Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk)

Möglichkeiten der Kontaktaufnahme

Auf Grundlage der Informationen, die du uns zum vorliegenden Problem lieferst, empfehlen wir dir den Supportkanal, über den du am schnellsten Kontakt zum richtigen Berater herstellen kannst. Die Support-Wartezeiten können kürzer sein, wenn du die Funktion „Anruf“ oder den Live-Chat verwendest. Es stehen nicht für jedes Problem und jeden Standort alle Kanäle zur Verfügung.

KanalSo funktioniert es

AnrufVerschicke eine Anfrage, damit dich ein Berater wegen deines Problems anruft. So vermeidest du es, in die Warteschleife geschickt zu werden, und es kommen keine zusätzlichen Telefongebühren auf dich zu.* Wir geben außerdem die geschätzte Wartezeit für den Rückruf an.

Live-ChatÖffne einen Live-Chat mit einem Berater, damit er deine Fragen in Echtzeit behandeln kann. Wir geben dir eine geschätzte Wartezeit , damit du weißt, wie lange du in Verbindung bleiben musst.

E-Mail-AdresseSchicke deine Frage per E-Mail an uns. Dieser Kanal funktioniert am besten bei Problemen nicht kritischer Art. Das heißt: Du bist weiterhin dazu in der Lage, das Spiel zu nutzen, während du auf eine Antwort wartest.

Vor der Kontaktaufnahme

Du kannst bereits wichtige Information heraussuchen, bevor du Kontakt mit uns aufnimmst. So kannst du den Zeitaufwand für deine Supportsitzung verkürzen.

• Bei allen Fragen solltest du deine E-Mail-Adresseund deinen Benutzernamen kennen. Hilfreich kann auch der Code zur Login-Überprüfungsein.
    • Bei technischen Problemen mit Origin oder dem PC solltest du das Programm Origin Error Reporting verwenden. Damit kann dein Berater die Fehlerdaten während deines Anrufes einsehen.  
    • Bei Verbindungsproblemen solltest du das Tool UOTrace starten, um deine Verbindung zu den Servern des Hosts zu überprüfen. Verbindungsstörungen können zu einer schlechten Leistung des Spiels führen.  
    • Bei Fragen zu deinen Systemeinstellungen solltest du die Daten deiner MSInfo kennen. Sie beinhalten Informationen zu deinem spezifischen System und können dazu beitragen, nicht essenzielle Fehler aufzudecken, die möglicherweise das Spiel beeinträchtigen.
    • Bei mutmaßlichen Datei- oder Programmkonflikten solltest du versuchen, sein System mithilfe der von uns empfohlenen Software eines Drittanwenders zu säubern.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, tag mich einfach mit @EA_Valgard. =) 

Cheers, 
    Val

5 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago
    Approved

Heyho @marm-m-h,

am besten kannst Du es über die EA Hotline direkt versuchen. 🙂 Selbstverständlich kannst Du wegen Account Problemen die SW:TOR Hotline auch als F2P Spieler anrufen. =) 

DEUTSCHLAND

Die Servicerufnummern für Kunden aus Deutschland 0221 - 37050193

Star Wars: The Old Republic™ Hotline von BioWare

Für Fragen zu Star Wars: The Old Republic
    erreichbar Mo. - So., 9:00 - 21:00 Uhr mit persönlicher Betreuung in Deutsch, Englisch und Französisch.

Servicerufnummer: 0221 - 82829212

Deutsche Hotline zu Spieleinhalten / spielerischen Fragen:

Servicerufnummer: 09001 - 30 25 30
    (€ 1,25 pro Minute,  aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk)

ÖSTERREICH

Die Servicerufnummern für Kunden aus Österreich 0720 - 883349

Österreichische Hotline zu Spieleinhalten / spielerischen Fragen:

Servicerufnummer: 0900 - 37 37 62
    (€ 1,08 pro Minute,  aus dem österreichischen Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk)

SCHWEIZ

Die Servicerufnummern für Kunden aus Schweiz 0225 - 181005

Schweizer Hotline zu Spieleinhalten / spielerischen Fragen:

Servicerufnummer: 0900 - 77 66 77
    (CHF 2,00 pro Minute) pro Minute,  aus dem schweizer Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk)

Möglichkeiten der Kontaktaufnahme

Auf Grundlage der Informationen, die du uns zum vorliegenden Problem lieferst, empfehlen wir dir den Supportkanal, über den du am schnellsten Kontakt zum richtigen Berater herstellen kannst. Die Support-Wartezeiten können kürzer sein, wenn du die Funktion „Anruf“ oder den Live-Chat verwendest. Es stehen nicht für jedes Problem und jeden Standort alle Kanäle zur Verfügung.

KanalSo funktioniert es

AnrufVerschicke eine Anfrage, damit dich ein Berater wegen deines Problems anruft. So vermeidest du es, in die Warteschleife geschickt zu werden, und es kommen keine zusätzlichen Telefongebühren auf dich zu.* Wir geben außerdem die geschätzte Wartezeit für den Rückruf an.

Live-ChatÖffne einen Live-Chat mit einem Berater, damit er deine Fragen in Echtzeit behandeln kann. Wir geben dir eine geschätzte Wartezeit , damit du weißt, wie lange du in Verbindung bleiben musst.

E-Mail-AdresseSchicke deine Frage per E-Mail an uns. Dieser Kanal funktioniert am besten bei Problemen nicht kritischer Art. Das heißt: Du bist weiterhin dazu in der Lage, das Spiel zu nutzen, während du auf eine Antwort wartest.

Vor der Kontaktaufnahme

Du kannst bereits wichtige Information heraussuchen, bevor du Kontakt mit uns aufnimmst. So kannst du den Zeitaufwand für deine Supportsitzung verkürzen.

• Bei allen Fragen solltest du deine E-Mail-Adresseund deinen Benutzernamen kennen. Hilfreich kann auch der Code zur Login-Überprüfungsein.
    • Bei technischen Problemen mit Origin oder dem PC solltest du das Programm Origin Error Reporting verwenden. Damit kann dein Berater die Fehlerdaten während deines Anrufes einsehen.  
    • Bei Verbindungsproblemen solltest du das Tool UOTrace starten, um deine Verbindung zu den Servern des Hosts zu überprüfen. Verbindungsstörungen können zu einer schlechten Leistung des Spiels führen.  
    • Bei Fragen zu deinen Systemeinstellungen solltest du die Daten deiner MSInfo kennen. Sie beinhalten Informationen zu deinem spezifischen System und können dazu beitragen, nicht essenzielle Fehler aufzudecken, die möglicherweise das Spiel beeinträchtigen.
    • Bei mutmaßlichen Datei- oder Programmkonflikten solltest du versuchen, sein System mithilfe der von uns empfohlenen Software eines Drittanwenders zu säubern.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, tag mich einfach mit @EA_Valgard. =) 

Cheers, 
    Val

• marm-m-h's avatar
    marm-m-h
    9 years ago

Herzlichen Dank für Informationen, die ich schon besitze.

Die Supporthotline anrufen - DANKE - mein Gott, das ich da nich schon früher drauf gekommen bin,

vor allem DURCHgekommen bin, wirklich danke, darauf wäre ich nie im Leben allein gekommen.

Nebenbei kann mir die Supporthotline ja auch so riesig bei spielinternen Problemen helfen, wirklich ein Traum!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du diese Antwort für unglaublich hilfreich hältst, aber am besten wäre es gewesen, du hättest einfach garnicht geantwortet.

Ich suchte nach möglichen Lösungsansätzungen oder Erfahrungsberichten, nicht nach reinkopierten Rufnummern.

• @marm-m-h

Etwas freundlicher würde auch helfen.

Stat wild zu suchen einfach mal die Augen aufmachen vielleicht mal in einen passenden post reinschauen und erst mal ruhig machen.

Programme zu deinstallieren kann eigentlich nie die richtige Lösung sein.

So hier steht was das Problem ist:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=9021850#edit9021850

Also noch ein wenig warten Spiel neustarten, im zweifel Fehlermeldung ignorieren und einfach Spielen drücken.

• Hey marm-m-h,

Ich hatte dieses Problem auch nachdem ich das Update heruntergeladen habe

bevor sie am 08.08 die Server runtergefahren haben.

Sie haben in dieser Nacht den Bug gefixt und man kann wieder in die Welt

von SWTOR eintauchen.

MFG. DominationIDoPe

• Tut mir leid, wenn ich unfreundlich war.

Ich habe nicht "wild" rumgesucht, sondern speziell nach diesem Fehler gesucht, dazu aber nicht viel gefunden und wenn,

dann keinerlei Lösungsvorschläge.

Wahrscheinlich habe ich nicht speziell genug durchsucht, aber ich habe ehrlich gesagt keine Zeit dazu, mir jeden Post durchzulesen und

eine Suchfunktion in diesem Supportfeld habe ich leider nicht gesehen.

Kann es schon, falls eine Datei. die nicht vom Patch betroffen ist, beschädigt war. Es war einen Versuch wert, zwar erfolglos, aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits alles versucht.

Ein wenig warten, Tee trinken und Spiel starten hat nichts geholfen. Die Fehlermeldung ignorieren ist theoretisch ganz nett, aber praktisch

geht er nicht zum Ladebildschirm über.

Ich habe bereits ein Supportticket und man sagte mir, nach den Wartungsarbeiten und dem Schnellpatch würde es keinerlei Probleme mehr geben.

Dem ist leider nicht so und ich habe immer noch das beschriebene Problem.

Der Support meinte, sie versuchen so schnell wie möglich das Problem zu lösen, ich hoffe das beste.

Jedenfalls ist jetzt klar, das der Fehler ganz klar bei ea/bw liegt, also kann ich nur auf ein schnelles Patch hoffen.

Trotzdem danke für deine hilfreiche Antwort.

Featured Places