Forum Discussion

kopfauftischhau's avatar
10 years ago
Solved

download extrem langsam

hallo

ich hab heute meinem bitraider wieder mal entfernet und jetzt steh ich schon seit ca.5h beim download und hab nur 100-300kb/s.Ist das nen allgemeines problem oder habe nur ich das?Oder hat vlt. jemand ne lösung

mfg

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Moinsen,

hast du mal den Lauchner beendet und neu gestartet? Das hat in der Vergangenheit bei einigen geholfen. Hilfreich war auch bei einigen ein Routerneustart.

VG

Dir hat meine Antwort bzw. meine Hinweise geholfen?
    Dann gebe mir bitte XP dafür und markiere den Post als akzeptierte Lösung.
    Vielen Dank!

7 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Moinsen,

hast du mal den Lauchner beendet und neu gestartet? Das hat in der Vergangenheit bei einigen geholfen. Hilfreich war auch bei einigen ein Routerneustart.

VG

Vielen Dank!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Daß der Download solange dauert,liegt daran,daß der Server nicht für die Bandbreite ausgelegt ist,weil zuviele gleichzeitig darauf zugreifen und deshalb von der Serverleistung die Downloadrate gedrückt wird.

Das liegt nicht am Router und auch nicht am Netzanbieter. Der Server ist das Problem.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Ja. das denke ich auch.

Aber dabei muss ich doch frage wie peinlich ist das denn?

Und was passiert erst beim eigentlichen Start?

Ich will ja nicht gleich mit Blizzard vergleichen wo ich selbst zur Hauptzeit der Patches ein Download von über 4mb/s habe.

Aber ~150kb? schwankend von 10-300kb? Mal ehrlich....

• Also der Hit ist es echt nicht und nur ein sehr mütes lächeln hab ich für die Server von BW übrig.

Auch ich nuckele im download mit 50 zu ma. 400kb/s rum der durchnitt liegt zu bei konstanten 120kb/s. Es schwankt wie wild hoch und runter. Seit 2 Stunden nur ca. 2.3 GB das kann noch dauern.

Schlechte Connection seit gut 4 Wochen und nu dieses dilema.

Es ist nunmal wie es ist ... es ist EA / BW (was ein trauriges Zeugniss sich selbst austellt mal wie so/zu oft)

Möge die Macht mit euch sein und die Ausdauer der Patchmarathon Berg auf und ab zu überstehn.

• Will mich ja nicht beschweren, aber wieso laeuft der Download denn ueber das  Level3 net?

Das Level3 Schrott ist haben wir doch durch die Lags festgestellt.

Koennten bitte auch die Downloads ueber Telia laufen?

0,2 KB/s sind echt zu heftig, so brauche ich 3 Jahre fuer den Download.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Also ich habe hier eine 50k Leitung T-com, und muss mich mit schlappen 500KB/s zufrieden geben. Es ist echt ein Trauerspiel. 

Hinzu kommen dann auch noch diese Mega Lags wenn ich dann mal Spielen könnte.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo Zusammen,

die langsamen Downloads haben nichts mit den SWTOR Servern zu tun. Dies liegt vermutlich immer noch an den Telia / Level3 Problemen.

Wir bereists öfters erwähnt hat BW da leider wenig Möglichkeiten, da euer ISP bestimmt über welche Knotenpunkte geroutet wird.

Des Weiteren ist das auch leider Ortsabhängig.

VG

Vielen Dank!

About STAR WARS™: The Old Republic™

Finde Hilfe für STAR WARS: The Old Republic™ und unterhalte dich mit anderen SWTOR-Spielern.1,782 PostsLatest Activity: 16 hours ago