Forum Discussion

Yuri-10091985's avatar
5 years ago
Solved

Fehlermeldung C1

Hallo,

seit der Wartung heute bekomme ich beim versuch das Spiel zu starten immer die Meldung "Fehler C1".

In alten Foreneinträgen stand etwas zu Treiberproblemen in dem zusammenhang, jedoch funktionierte das Spiel heute morgen noch.
Virsichtshalber habe ich alle Treiber auf aktuellem Stand, der Fehler besteht jedoch weiterhin.
Ich bitte um Hilfe bei dem Problem.

MfG

• Yuri-10091985's avatar
    Yuri-10091985
    5 years ago

Hab es nun zum laufen gebracht.
    Ich lies das Spiel über Nvidia Experience "Optimieren", musste nach Spielstart nur Grafik wieder anpassen.
    Threat kann geschlossen werden.

10 Replies

• Hallo @Yuri-10091985 

Versuche als erstes mal eine Reparatur.

Sollte dies nichts nützen, könntest du bitte ein Launcherlog und eine DxDiag an deinen nächsten Beitrag anhängen? Launcherlogs findest du im SWTOR-Installationsordner bei Logs.

• Spiel neu installiert, mit Bitraider verfahren wie in Anleitung, Problem bleibt gleich, Fehler C1. und nun?

• Yuri-10091985's avatar
    Yuri-10091985
    5 years ago

Hab es nun zum laufen gebracht.
    Ich lies das Spiel über Nvidia Experience "Optimieren", musste nach Spielstart nur Grafik wieder anpassen.
    Threat kann geschlossen werden.

• heinl0815's avatar
    heinl0815
    5 years ago

Hallo

Also ich hab seit dem patch gestern das gleiche Problem, sitze jetzt schon mehrere Stunden um es zu lösen.

Update der Treiber, reparatur, neuinstallation, deinstallieren und neuinstallation ohne Bitraider, diese Nvidia Experience Lösung...

Alles schon versucht, nichts klappt. Kann doch ned sein, dass die einem mit nem patch alles kaputt machen!

Den Tag davor hat alles noch funktioniert, und am Rechner wurde nicht geändert.

Was haben die denn geändert um sowas anzurichten, muss doch wo zu finden sein!?

mfg Heinl

• Hallo @heinl0815 

Dein Grafikkartentreiber ist von 2015. Schaue mal auf der Seite von NVIDIA, ob du einen neueren findest.

Außerdem fällt mir auf, dass du noch Windows 7 benutzt, welches jedoch seit Anfang dieses Jahres nicht mehr unterstützt wird. Ich würde dir daher zusätzlich empfehlen, kostenlos auf Windows 10 zu aktualisieren.

• heinl0815's avatar
    heinl0815
    5 years ago

GraKa Treiber wurde schon aktuallisiert, wie ich geschrieben habe wegen dem Lösungsansatz mit Nvidia Experience, da MUSS der Neueste drauf damit es geht. Da erfolglos hab ich es wieder rückgängig gemacht.

Von Win7 auf Win10 kann ja jetzt auch ned die Lösung sein, ich mein am Vortag gings noch und wegen dem kleinen Patch brauch ich nen "neuen PC" !?

• Hallo @heinl0815 

Das Windows 10 Upgrade war mehr ein Tipp von mir, nicht nur für SWTOR, sondern auch um deinen Rechner sicher zu halten. Wie gesagt: Windows 7 wird seit Anfang des Jahres nicht mehr unterstützt und ist daher anfällig für Lücken.

Hmm, du kannst es nochmal hiermit versuchen (leider auf Englisch).

Kurze Zusammenfassung: In den Eigenschaften der launcher.exe und swtor.exe bei Kompaktivilität "Als Admin starten" aktivieren und den Kompaktivilitätsmodus auf WIndows XP SP3 setzen.

• heinl0815's avatar
    heinl0815
    5 years ago

Servus @RealymanLP 

Die Kompatibilität zu ändern bringt auch nix.

Werde mich wohl mit Win10 update ärgern müssen wenn ich es weiter spielen will.

Muss ich mir aber noch gut überlegen ob ein Spiel es wert ist, auf andere Programme die unter Win10 nicht mehr laufen zu verzichten.

Danke jedenfalls.

About STAR WARS™: The Old Republic™

Finde Hilfe für STAR WARS: The Old Republic™ und unterhalte dich mit anderen SWTOR-Spielern.1,807 PostsLatest Activity: 2 months ago